alcatel-one-touch-idol-x

MWC: Alcatel One Touch Idol X mit 5″ Full-HD Display angekündigt

alcatel-one-touch-idol-x

Alcatel hat auf dem MWC das neue Modell One Touch Idol X vorgestellt. Dieses Smartphone* möchte direkt zur neuen Android Oberklasse gehören und hat daher ein 5″ Full-HD Display* und Android 4.2.1 spendiert bekommen.

Das Idol X hat einen 1,2 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek, die Größe des Arbeitsspeichers ist jedoch noch nicht bekannt. Das Gerät bietet 16GB internen Speicher und, je nach Region, eine 8 oder 13 Megapixel Kamera. Ebenfalls regional verschieden ist die Anzahl der SIM Karten Slots: Es wird Versionen mit ein oder zwei Steckplätzen für SIM Karten geben.

ONE_TOUCH_IDOL_X_color

Der Akku bietet leider nur eine Kapazität von 2000mAh. Ob sich das bei einem so großen Display* negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt werden erste Tests noch zeigen müssen. Das Smartphone* wird in verschiedenen knalligen Farben auf den Markt kommen, was ein wenig an die aktuellen Windows Phone 8 Modelle von HTC oder Nokia erinnert. Auch der Displayrahmen soll mit nur 2,4mm sehr dünn sein und die Größe trotz des riesigen Bildschirms gering halten. Die Dicke konnte Alcatel auf nur 7,1mm begrenzen.

Das Smartphone* soll im Juli auf den Markt kommen. Preise für das Smartphone sind bisher nicht bekannt.

 Zum Schluss noch ein erstes Hands-on um das Idol X in natura sehen zu können.

via theverge 1, 2

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...