MWC: Alcatel One Touch Idol X mit 5″ Full-HD Display angekündigt

alcatel-one-touch-idol-x

Alcatel hat auf dem MWC das neue Modell One Touch Idol X vorgestellt. Dieses Smartphone* möchte direkt zur neuen Android* Oberklasse gehören und hat daher ein 5″ Full-HD Display* und Android* 4.2.1 spendiert bekommen.

Das Idol X hat einen 1,2 GHz Quad-Core Prozessor von MediaTek, die Größe des Arbeitsspeichers ist jedoch noch nicht bekannt. Das Gerät bietet 16GB internen Speicher und, je nach Region, eine 8 oder 13 Megapixel Kamera. Ebenfalls regional verschieden ist die Anzahl der SIM Karten Slots: Es wird Versionen mit ein oder zwei Steckplätzen für SIM Karten geben.

ONE_TOUCH_IDOL_X_color

Der Akku bietet leider nur eine Kapazität von 2000mAh. Ob sich das bei einem so großen Display* negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt werden erste Tests noch zeigen müssen. Das Smartphone* wird in verschiedenen knalligen Farben auf den Markt kommen, was ein wenig an die aktuellen Windows Phone 8 Modelle von HTC oder Nokia* erinnert. Auch der Displayrahmen soll mit nur 2,4mm sehr dünn sein und die Größe trotz des riesigen Bildschirms gering halten. Die Dicke konnte Alcatel auf nur 7,1mm begrenzen.

Das Smartphone* soll im Juli auf den Markt kommen. Preise für das Smartphone sind bisher nicht bekannt.

 Zum Schluss noch ein erstes Hands-on um das Idol X in natura sehen zu können.

via theverge 1, 2

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...