Samsung Galaxy S2 I9100G erhält in Frankreich das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

Samsung Galaxy S2 I9100G erhält in Frankreich das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

Nach der gestrigen Pleite meinerseits gibt es am heutigen Tag wieder eine positive Nachricht zu verkünden. Nachdem Samsung bereits in Spanien, Südkorea und Italien das Galaxy S2 mit Android 4.1.2 Jelly Bean ausgestattet hat, erhält nun auch das angepasste Modell mit der Bezeichnung GT-I9100G die Softwareaktualisierung. Zu diesem Zeitpunkt hat die Verteilung allerdings nur in Frankreich begonnen.

In der Vergangenheit hat das südkoreanische Unternehmen die G-Variante des zwei Jahre alten Flaggschiffes schon des Öfteren vernachlässigt und schon beispielsweise das Update auf Ice Cream Sandwich nur verzögert zur Verfügung gestellt. Eine Android-Version später hat der Elektronikkonzern die Kritik zu Herzen genommen und scheint die beiden Modelle des Samsung Galaxy S2 fast gleichzeitig mit Jelly Bean zu bestücken. In Frankreich haben die Besitzer bereits Android 4.1.2 erhalten und können von den Neuerungen profitieren. In Deutschland wird das Aktualisierung sicherlich auch bald erscheinen, zumindest ist das Update schon mal in Europa angekommen.

Lars von AllAboutSamsung berichtet ebenfalls, dass es schon Fälle gegeben hat, wo das Update für die Region XEF auch in Österreich, Belgien, Frankreich, Ungarn, Italien, Spanien, Großbritannien und Deutschland über KIES verfügbar war. Es ist also eine Versuch wert die Samsung-eigene Software auf dem Computer anzuschmeißen und das Gerät auf ein Update zu überprüfen. Bislang gibt es aber noch keinerlei Berichte, dass die Android-Version auch in Deutschland zur Verfügung steht.

Teile diesen Beitrag:
  • http://www.facebook.com/mwuerdemann Michael Würdemann

    Hat man schon was gehört was mit den S2 i1900 los ist (Update)

  • Andre

    Also so wie ich das mitbekommen habe wird das SGS2G Bevorzugt behandelt , dass heißt das update kommt für das I9100G früher, wahrscheinlich als kleine entschedigung dafür das dass G-Modell leistungsschwächer ist …
    Nur ein May-Be ….
    Trotzdem freut es mich das ich es bald habe , weil ich das G-Modell habe :D

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Ne, glaube ich nicht. Das G-Modell hat nur in Frankreich das Update bekommen, das originale Modell in Spanien, Südkorea, China, Italien, Norwegen ;) Beim G-Modell sind die noch in der ersten Testphase, beim normalen S2 schon viel weiter

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an