Seas0nPass 0.8.9: Untethered Jailbreak für Apple TV 2 unter iOS 5.2 (iOS 6.1)

Die kleine Firma FireCore hat die Integration des neusten Untethered Jailbreaks bereits angekündigt und nach etwas weniger als zwei Wochen wurde das eigene Jailbreak*-Tool Seas0nPass mit einem Update ausgestattet. Die Version 0.8.9 von Seas0nPass erlaubt der kleineren schwarzen Set-Top-Box von Apple einen Untethered Jailbreak* aufzuspielen und damit zahlreiche Funktionen freizuschalten.

Nachdem das Dev-Team Evad3rs die Weichen für einen Jailbreak* gestellt haben, konnten die Entwickler von FireCore reagieren und das kleine Progrämmchen zum Knacken des Apple TV aktualisieren. Die neue Version von Seas0nPass unterstützt allerdings nur die zweite Generation, der Apple TV 3 ist leider immer noch nicht kompatibel und muss weiterhin unter den Fesseln von Apple „leiden“. Es wird jedoch weiterhin an der Realisierung gearbeitet, die Chancen auf eine baldige Veröffentlichung stehen aber ziemlich schlecht.
Nichtsdestotrotz können die Apple-TV-2-Benutzer ihr Gerät ab sofort auf den neusten Stand bringen und mit Hilfe von Seas0nPass für Mac oder Windows mit einem Jailbreak versehen. Die Prozedur geht schnell von der Hand und kann mit der ausführlichen Anleitung leicht durchgeführt werden. Danach kann die Set-Top-Box mit allerhand Funktionen ausgestattet werden, die am einfachsten über das kostenpflichtige Tool aTV Flash (black) bewerkstelligt werden. Eine manuelle Installation der verschiedenen Tools ist aber auch durchaus möglich, benötigt aber etwas Geduld und die ein oder anderen Vorkenntnisse.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar