Sony-Xperia-SP-520×351

Sony Xperia SP kommt mit 4.6 Zoll Display und Snapdragon Dual-Core SoC

Mit dem Mobile World Congress in Barcelona steht uns die größte Mobilfunkmesse des Jahres vor der Tür, auf der wir neben bereits bestätigten Geräten auch allerhand Überraschungen erleben dürfen. Auch Sony Mobile wird mit einer ganzen Armada an neuen Geräten seinen eigenen Messestand unsicher machen wozu auch das Sony Xperia SP zählt. 

Jetzt sind erstmalig auf einer japanischen Seite die kompletten Specs gelistet worden mit denen wir das neue Sony Smartphone* erwarten dürfen. Wer sich ansatzweise mit technischen Daten auskennt, wird nach den ersten Zeilen feststellen, dass Sony das Xperia SP im Mittelklassebereich positionieren möchte. Ausgestattet ist es mit einem 4.6 Zoll großen Display*, welches mit 720p, also 1280×720 Pixeln auflöst. Als Prozessor setzt Sony auf einen 1.7 GHz Qualcomm MSM8960T Dual-Core Prozessor, der mit einer Adreno 320 GPU gepaart wurde.

Beim internen Speicher finden 16GB Verwendung, die mittels microSD Karte erweitern werden können. Die rückwärtige Cam knipst Bilder in einer Auflsung von 8 Megapixel, die Frontkamera löst mit 1.3 Megapixel auf. Bereits bei Auslieferung ist Android 4.1.2 an Bord, sehr wahrscheinlich mit einer leicht modifizierten Oberfläche. Obwohl das Backcover gewechselt werden kann, könne man den Akku nicht tauschen. Bei den Farben darf der Kunde zwischen rot, weiß und schwarz wählen.

Wo Sony das Xperia SP preislich ansiedeln möchte ist noch nicht kommuniziert worden, doch kann man bei dieser Ausstattung von 300 – 350€ ausgehen.

 

Quelle | via AndroidWorld

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...