xperia_z_op5_hb_1-600×421

Sony Xperia Z vs. HTC Butterfly vs. Oppo Find 5: FullHD-Display im Vergleich

In diesem Jahr werden Full-HD-Displays eine große Rolle spielen und sicherlich in jedem High-End-Smartphone* zur Geltung kommen. Bereits im letzten Jahr konnte hat HTC mit verschiedenen Butterfly-Modelle für Aufmerksamkeit sorgen und das erste Gerät mit einer Auflösung von 1920 x 1080 auf den Markt bringen. Auf der Consumer Electronic Show hat Sony mit dem Xperia Z sowie Oppo mit dem Find 5 nachgezogen und in den nächsten Monaten werden noch andere Hersteller folgen. 

In einem ersten Vergleich von SonyViet hat man die drei Full-HD-Smartphone* gegenübergestellt und geschaut, welches Display* die besten Ergebnisse liefert. Das Sony Xperia Z kann definitiv überzeugen und besticht nicht nur durch kräftige Farben, sondern auch durch eine hohe Helligkeit. Bei einem niedrigen Blickwinkel wirken die Farben jedoch schnell ausgeblichen und etwas graulich. Bei einem weißen Hintergrund kommt sogar ein deutlicher Gelbstich zum Vorschein, der bei den anderen Modellen nicht aufkommt. Das HTC Butterfly und das Oppo Find 5 spielen beide in der gleichen Liga. Die Displays ist noch nicht so farbintensiv wie das vom Sony Xperia Z, liefern aber bessere Ergebnisse beim Blickwinkeltest.

Das HTC Butterfly und Oppo Find 5 werden wir vermutlich in Deutschland nicht so schnell zu Gesicht bekommen, außer man nimmt teure Importkosten in Kauf. HTC wird aber etwas mehr als einer Woche die neue Smartphone*-Serie präsentieren und sicherlich ein entsprechendes Pendant für den europäischen Markt vorstellen.

via SmartDroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. TheScientist

    Die Blickwinkel find ich beim Xperia Z schon arg schwach für ein High-End-gerät…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar