The Next Big Thing: Samsung zeigt Super Bowl Werbespot in voller Länge

The Next Big Thing: Samsung zeigt Super Bowl Werbespot in voller Länge

In der heutigen Nacht steigt mit dem Super Bowl XLVII eines der größten Sportevents des Jahres und weltweit werden rund 800 Millionen Zuschauer an diesem Ereignis teilnehmen. Auch im bibernden Deutschland haben wir die Möglichkeit das Großereignis mitzuverfolgen, allerdings solltet ihr neben Snacks auch jede Menge koffeinhaltige Getränke vorrätig halten, da das Spiel erst gegen 00:10 Uhr MEZ beginnt. 

Bei einer solchen Veranstaltung sind natürlich auch Unternehmen daran interessiert Werbungen wirksam zu platzieren und so hat Samsung Electronics in diesem Jahr ganze 2 Minuten Werbezeit gebucht. Auf den ersten Blick klingt das nicht viel, doch wenn man sich vor Augen führt, dass 30 Sekunden Werbung rund 4 Millionen Dollar kosten, traut man seinen Augen nicht. Wie dem auch sei, Samsung hat bereits vor der Veranstaltung das diesjährige Video in voller Länge auf ihrem Youtube-Kanal online gestellt.

In diesem Jahr geht es um Patentstreitigkeiten, die hier auf eine sehr lustige Art und Weise rübergebracht werden. Neben dem sehr humorvollen Spot, ließ es sich Samsung nicht nehmen auch zwei bekannte Comedians in Form von Seth Rogen und Paul Rudd zu engagieren, die das ganze Patentsystem ins Lächerliche ziehen. So erinnerten mich einige Stellen im ersten Spot an Ausschnitte von “Austin Powers”.

Im zweiten Spot geht es wieder um “The Next Big Thing” wo einige Features der aktuelle Galaxy-Reihe vorgestellt werden und letztendlich kein geringerer als LeBron James die genialste Idee via Videochat mitteilt. Aber seht selbst!

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an