Top 10 Cydia Apps & Tweaks für iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak

Top 10 Cydia Apps & Tweaks für iPhone 5 und iOS 6.1 Jailbreak

Cydia Tweaks

Anfang der Woche hat das Dev-Team Evad3rs den neuen Untethered Jailbreak für iOS 6.1 hervorgebracht und endlich etwas Leben in die Community gebracht. Die Cydia-Entwickler haben schnell reagiert und die wichtigsten Erweiterungen, Tweaks sowie Apps auf iOS 6.1 aktualisiert. Die unterschiedlichsten Anwendungen sind in dem Cydia-Store verfügbar und bieten einen echten Mehrwert.

Im Zuge dessen haben sicherlich auch eine Reihe von Neuzugängen sich an den Jailbreak* gewagt und die digitalen Fesseln von Apple gesprengt. Es stellen sich auch bestimmt einige Benutzer die Frage, welche Möglichkeiten oder Vorteile ein Jailbreak bringt und welche nützlichen Erweiterungen zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund habe ich meine favorisierten Tweaks für das iPhone 5 in einem kleinen Video festgehalten und detailliert vorgestellt.

In einer ausführlichen Liste hatte ich bereits eine Menge von kleinen Progrämmchen für den Jailbreak beleuchtet. In dem Clip kommen aber noch die ein oder anderen Tweaks hinzu und es wird ein genaueren Eindruck über die jeweilige Funktionalität vermittelt. Neben traditionellen Erweiterungen wie Winterboard zur Anpassung der Oberfläche von iOS, Zephyr für die Gestensteuerung und IntelliScreenX als Notification-Center-Erweiterung bin ich auch auf SwipeSelection für ein besseres Schreiberlebnis auf dem iPhone, Auxo zur Optimierung der Multitaskingleiste und Stride als Sperrcodeersatz eingegangen. Abgerundet wird das Paket durch Springtomize 2, Safari Download Enabler, Hook’s Law und BlurriedNCBackground.

Insgesamt habe ich meine so genannte „Top 10″ für euch aufbereitet, die euch hoffentlich die Vorteile eines Jailbreaks näher bringt und euch über bisher unbekannte Tweaks informiert. Für einen Großteil der Erweiterungen muss man jedoch den ein oder anderen Dollar hinlegen (kann über PayPal oder Amazon bezahlt werden), in diesen Fällen lohnt sich die Investition definitiv.

Teile diesen Beitrag:

Hinterlasse eine Antwort

*

27 comments

  1. Sven

    Hallo,
    mit welchem Programm oder Tweak hast du das Video gemacht?

    Danke

  2. daniel

    Hallo.warum kommt bei Stride nach dem ich die signatur entsperre trotzdem die nachfrage mit code also die zahlen?? also doppelt sozusagen??

      • daniel

        ja alles getestet so viel is da nicht zum einstellen :) geht echt nicht! komisch

          • daniel

            ja alles eingestellt so wie bei dir im vid! es funzt ja nur
            verlangt das iphone nach den entsperren trotzdem noch den Zahlencode ! das ist merkwürdig

  3. Flash2000

    Zephyr kostet 4,99$ (wird mir so angezeigt in Cydia)!!!

  4. Willy

    Klasse Arbeit. Find die Page richtig gut! Big Probs!

  5. marcel

    Gut gemacht. „Toggles“ spricht man im Englischen nicht mit tu sondern to wie im Tom

  6. strike2001

    Safari Download manger
    ist besser.
    Das programm bridge ist nur zu empfehlen,
    photoalbums+ auch ein muss sowie folderenhancer mit multiicon mover

    • Download Manager ist aber kostenpflichtig, oder nicht? Die anderen Tweaks werd ich mir mal anschauen. Danke!

      • strike2001

        teilweise alle kostenpflichtig aber ihr geld wert , photoalbums+ macht endlich die foto app so wie sein muss , bridge kann man ohne itunes / pc musik und videos hinzufügen
        folderenhancee = ordner in ordner usw ..

        • Bridge ist echt genial, direkt installiert, danke für die Tipps, kommen ins nächste Video 😉

          • strike2001

            das dachte ich mir schon 😉
            in verbindung mit der app protube unschlagbar

  7. strike2001

    ach P.S. wer ein richtiges komplettes backup seines gejailbreakten iphones braucht sollte die app PkgBackup installieren ( kostenpflichtig ) aber ein muss wie ich finde , und bis dato die einzige app die es ermöglicht wirklich alles zu sichern

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an