ubuntu for phones galaxy nexus

Ubuntu: Touch Developer Preview für Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 verfügbar

ubuntu for phones galaxy nexus

Im Januar haben die Entwickler von Canonical das Ubuntu Phone OS erstmalig enthüllt und einen ersten Ausblick auf die Funktionen sowie das Betriebssystem selbst gegeben. Am heutigen Tag wurde die Touch Developer Preview wie angekündigt zum Download bereitgestellt und kann ab sofort für jedermann auf das Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 installiert werden.

Das Ubuntu OS für Smartphones* und Tablets steht also ab sofort zur Verfügung und kann von interessierten Benutzern ausgiebig getestet werden. Zur Zeit sind die verfügbaren Images natürlich noch im Entwicklungsstadium und sind dementsprechend nicht für den täglichen Einsatz gedacht. In erster Linie richten sich die so genannten Touch Developer Previews an die Entwickler und sollten die Möglichkeit zur Programmierung von passenden Apps bereitstellen. Die benötigen Dateien sind hier zu finden und auch eine Anleitung* in Englisch ist im Ubuntu-Wiki erreichbar. Bei der Installation werden wie gewohnt alle Daten von eurem Gerät entfernt und in einigen Fällen kann es beim Nexus 4 sogar zu schwerwiegenden Problemen führen, die nur durch das Ab- und Anstecken des Akkus behoben werden kann.

via smartdroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Yannik Hinz

    Finde das OS einfach genial…ist schon bekannt, ob es in Zukunft auch eine Version für andere Android-Smartphones, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S2 geben wird?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • 3im0n

      Kann ja portiert werden…Von daher kannst du dich mal drauf freuen

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. Stefan

    Auf einem Computer kann man ja 2 Betriebsysteme oder mehr installiert haben, und dann beim booten auswählen welches man laden möchte. Wie siehts da mit den portable geräten aus? Ich würde wirklich gerne Ubuntu Touch auf meinem Nexus testen, allerdings möchte ich nicht auf Android verzichten müssen.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar