blackberry-10-OS

Erstes Update für Blackberry OS 10 steht bereit – Batterielaufzeit und Kamera wurden verbessert

blackberry-10-OSBlackberry hat vor einem Monat das neue Blackberry Z10 inklusive dem brandneuen Blackberry OS 10 vorgestellt. Ab sofort wird durch das kanadische Unternehmen das erste Update für Blackberry 10 ausgerollt. Das Update ist 150MB groß, bringt das System auf Versionsnummer 10.0.10.85 und hat einige Verbesserungen an Bord. Die fünf wichtigsten Neuerungen, die im Zuge des Updates eingespielt wurden, stellen wir euch hier vor. 

Die Software der Kamera wurde dahingehend verbessert, dass Bildern in dunkler Umgebung jetzt noch besser zur Geltung kommen sollen. Ähnlich wie der Low-Light-Shot Funktion bei Samsung-Modellen, kommen nun noch mehr Details zum Vorschein. Weiterhin wurde die Akkulaufzeit auf insgesamt 60 Positionen verbessert, so dass der Ladezyklus verlängert wurde. Damit müsst ihr mit euren BB10 Geräte nicht mehr so oft an die Steckdose. 

Ein sehr wichtiger Punkt betrifft die Performance der Third-Party-Apps. Diese wurde erheblich verbessert, so dass die Bedienung externer Anwendungen noch flüssiger vonstatten geht. Ferner wurde die Kontakte-, Kalender- und Telefonfunktion überarbeitet. Nun ist sei es einfacher möglich Onlinekontakte einzupflegen und das Gmail-Konto zu synchronisieren .

Als letzer Punkt wird die Verbesserung von Video-Playbacks im Browser genannt. Den vollen Changelog und Installationsanleitung könnt ihr auf der offiziellen Blackberry Seite nachlesen. Um zu schauen, ob auch schon für euch das Update bereits steht, schaut unter „Einstellungen > Software Updates  > Updates prüfen“ nach. Im weiteren Updatelauf werdet ihr durch das Menü geführt.

via Engadget

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...