google-time-concept

Google arbeitet ebenfalls an einer Smartwatch auf Android-Basis [Gerücht]

google-time-conceptConcept

Nach neusten Gerüchten wird auch Google Inc. ins Geschäft um die multimediale Uhr am Handgelenk einsteigen. Nachdem bereits durch Samsung inoffiziell bestätigt wurde an einer Smartwatch zu arbeiten und auch Apple nur noch wenige Meter von einer iWatch entfernt ist, will nun auch der Android*-Mutterkonzern mitmischen. 

Nach Angaben der Financial Times, die über einen Insider bei Google verfügen, sollen die Arbeiten in vollem Gange sein. Zu welchem Zeitpunkt und Preis die Google Watch vorgestellt wird, wurde nicht mitgeteilt. Jedoch soll die Uhr vielmehr als Ergänzung zum Smartphone* dienen und nur bestimmte Inhalte abbilden. Bereits vor zwei Jahren reichte Google Inc. ein Patent ein aus dem ersichtlich wurde, dass eine solche Uhr über eine Kamera und ein Flip Cover verfügt. Letzteres sei für Argumented Reality Anwendungen gedacht.

google-watch

 

Da die Financial Times stets über gut informierte Kontakte verfügt, kann der Wahrheitsgehalt dieser Meldung als recht hoch angesetzt werden. In Zukunft wird sich kein Hersteller vor den multimedialen Gadgets verschließen können, da der Hype um Smartphone* & Co. langsam abflacht. In den kommenden Jahren wird der Fokus mehr denn jeh im Zubehörbereich liegen.

So präsentierte Samsung bei der Vorstellung des Galaxy S4 bereits ein Fitnessarmband, welches die eigenen Körperdaten protokolliert. Aber auch Google arbeitet schon seit längerem an Google Glass, einer interaktiven Brille auf Android*-Basis.

via Phandroid

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...