Google Nexus 4 in verbesserter Version auf dem Markt

Nexus 4 neue Hardware Version

Das Nexus 4 von Google ist bereits seit einigen Monaten im Handel und erfreut sich, nicht zuletzt aufgrund des günstigen Preises, recht hoher Beliebtheit. Wie der Seite Mobiflip aufgefallen ist, hat der Hersteller LG Electronics in der neusten Version jedoch eine kleine Verbesserung eingebaut.

Bei dieser verbesserten Version wurden an der Unterseite zwei kleine Nippel hinzugefügt. Auf den ersten Blick mag dies keine große Veränderung sein, jedoch war die Rückseite des Nexus 4 bisher komplett glatt. Wenn das Smartphone* auf eine glatte Oberfläche gelegt wurde, war der rückseitige Lautsprecher stark beeinträchtigt worden. Aufgrund der minimalen Erhöhung in der neuen Version ist dies nicht mehr der Fall und der Lautsprecher ist deutlich lauter als zuvor.

Neben dem verbesserten Ton wird dadurch auch die Glas Rückseite zusätzlich vor Kratzern geschützt. Auch wenn das Nexus mit Gorilla Glas 2 ausgestattet ist, können sich bei der Größe des Smartphones schnell einige Kratzer einschleichen.

Bisherige Käufer müssen sich nicht zwangsläufig über ihre „alte Version“ ärgern, da die Unterschiede nur minimal sind. Mit dem optional erhältlichen Bumper, wird ein ähnlicher Effekt erzielt. Zusätzlich schützt er jedoch noch effektiv vor Kratzern oder Beschädigungen beim versehentlichen fallen lassen des Smartphones. Der Bumper ist allerdings im Play Store momentan nicht auf Lager, ein regelmäßiges nachschauen empfiehlt sich somit.

Nexus 4 neue Kamera Version

Das Nexus 4 hat bereits einmal eine kleine Hardware Veränderung erlebt. Die zu Beginn ausgelieferte HW Revision 10 hat um die Kamera eine etwas größere Aussparung als die neuere HW Revision 11. Diese Änderung fand jedoch bereits im Dezember 2012 statt und scheint lediglich optischer Natur zu sein.

Quelle: mobiflip



  1. Mel

    OH MEIN GOTT, JETZT MÜSST IHR ZUGREIFEN! 😀 nein ich versteh schon.. Ich frag mich warum die nich vorher drauf gekommen sind… Aber ist ja nicht so tragisch


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar