ZTE V98 – Windows 8 Tablet (1)

Harte Worte durch Samsung – Windows 8 ähnlich schlecht wie Windows Vista

ZTE V98 - Windows 8 Tablet (1)

Mit Windows 8, respektive auch Windows RT, beabsichtige Microsoft* alle zur Verfügung stehenden Plattformen miteinander zu verbinden. So ist mittlerweile die Metro UI auf Desktops, Tablets oder auch Windows Phone Geräten vorhanden. Was auf den ersten Blick äußerst intuitiv aussieht, kommt nach Monaten der Einführung immer noch nicht bei Kunden an. 

So äußerte sich jetzt Jun Dong-soo, President of Memory-Business, zu den schlechten Absatzzahlen im PC-Markt. Ging man zu Beginn noch von einem Aufschwung für Geräte mit Windows 8 aus, so ist jetzt Ernüchterung eingekehrt. Jun Dong-soo sieht die Schuld vor allem im Betriebssystem und nicht in der Hardware. So gab er gegenüber der Korean Times folgendes Statement ab:

“Ich denke, Windows 8 ist nicht besser als die frühere Plattform Windows Vista

Damit scheint zumindest für Samsung die Sache klar zu sein, aber auch Acer und ASUS sehen in Windows 8 nicht unbedingt das OS der Zukunft. Nach Angaben des Samsung Präsidenten sei die Speicherproduktion in den letzten Monaten aufgrund der geringen Nachfrage geschrumpft, wodurch sich stärker denn je auf die Fertigung von mobilen Prozessoren konzentriert wird.

Ob Windows 8 nun wirklich an dem ganzen Desaster Schuld hat, bezweifle ich stark. Auch wenn das OS noch nicht ausgereift ist und in den Kinderschuhen steckt, bietet es sehr gute Ansätze für plattformübergreifende Anwendungen. Vielmehr sollte man in Betracht ziehen, dass mobile Endgeräte immer stärker im Kommen sind und in einigen Bereichen Desktops und Notebooks komplett abgelöst haben.

via Caschy

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...