HTC One (6)

HTC One: HDR-Videoaufnahme im Vergleich

HTC One (6)

In der nächsten Woche wird das HTC One auf den deutschen Markt flächendeckend zur Verfügung stehen und sicherlich die ein oder anderen Abnehmer finden. Die Kamera ist momentan die meist diskutierteste Komponente des Smartphones* und musste in der letzten Zeit etwas Kritik einstecken. Eine Funktion wurde aber bislang übersehen, welche die Taiwaner dem Videomodus verpasst haben. Die HDR-Funktion.

HDR (High Dynamic Range) kennt man bisher nur als optionale Einstellung bei dem Aufnehmen von Fotos, wird aber in diesem Jahr auch bei einer Reihe von Smartphones* im Videomodus zum Einsatz kommen, so auch im HTC One. Die Kollegen von PocketNow haben sich die HDR-Funktion näher angeguckt und einen ersten Vergleich zwischen den beiden Modi angefertigt. Das erste Video zeigt allerdings, dass das Ergebnis nicht unbedingt besser ausfällt. Das Bild wurde im Grunde nur aufgehellt, was wiederum die Wiedergabe der Farben verschlechtert hat. Im Gegensatz zum normalen Modus wirkt beispielsweise der Rasen oder auch der Himmel nicht natürlich. Das Grün bzw. Blau ist es verblichen.

Einen Vorteil scheint die HDR-Funktion somit nicht wirklich mitzubringen, aber das könnte auch nur meine Einschätzung sein. Am besten schaut ihr euch das knapp 20 Sekunden lange Video einmal selber an und schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...