huawei-ascend-g710

Huawei Ascend G710 als Mittelklasse-Phone mit 720p Display geleakt

huawei-ascend-g710

 

 

Entgegen Acer hat Huawei Technologies beim Mobile World Congress in Barcelona etwas mehr gezeigt. So wurden neben dem Einsteiger-Tablet Huawei Mediapad 10 Link auch das Ascend P2 und Ascend G510 vorgestellt. Über den Twitterkanal von @evleaks wurde nun ein Bild eines weiteren Huawei-Androiden geleakt. 

Anhand der technischen Daten wird schnell ersichtlich, dass es sich beim Huawei Ascend G710 um ein Mittelklasse Smartphone* handeln dürfte. Das Display* besitzt zwar eine Diagonale von 5 Zoll, löst aber nur mit 720p auf, sprich 1280×720 Pixeln. Angetrieben wird das G710 von einem 1.5GHz schnellen Dual-Core Prozessor, vermutlich dem hauseigenen K3V2. Bei der Konnektivität setzt das Ascend G710 auf CDMA- und GSM was den Schluss zulässt, dass das Gerät eher für den asiatischen und nordamerikanischen Raum konzipiert wurde.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, scheint das Gerät relativ dünn zu werden, während auf der Rückseite ein Aluminium-farbenes Backcover zum Einsatz kommt. Da alle bisherigen Huawei Smartphones aus Kunststoff gefertigt wurden, darf man auch hier von dieser Materialwahl ausgehen. Weitere Technische Daten, Preise und die Verfügbarkeit sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Mit den auf dem MWC vorgestellten Geräten, zeigte uns Huawei wieder einmal, dass das Fertigen von gut verarbeiteten Geräten kein Zufall ist. So können insbesondere die Mediapads mit ihrem Aluminium-Unibody auf ganzer Linie überzeugen und sind durch hervorragende Verarbeitung geprägt. Aber auch die Ascend-Reihe steht den Mediapads in nichts nach, auch wenn hier vorwiegend Kunststoff zum Einsatz kommt.

via Tabtech

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...