Huawei Technologies plant Premium-Smartphone für Mitte des Jahres

huawei-logo-filter

 

Einem Artikel von StuffTV zu urteilen, erhielten die britischen Kollegen Insiderinformationen eines Huawei* Angestellten, die besagen, dass das chinesische Unternehmen im Sommer diesen Jahres ein Smartphone* im Premium-Segment releasen wird. Bereits auf den letzten beiden Messen konnte Huawei* Technologies mit dem Ascend D2 oder Ascend P2 ihr Können unter Beweis stellen. 

Das sogenannten Premium-Phone soll entgegen der bisherigen Modelle alles bisher erhältliche in den Schatten stellen und die Konkurrenz das Fürchten lehren. Richard Yu, Device Chairman bei Huawei*, warf Wörter wie „disruptive“ und „much more competitive“ in den Raum , die genau oben gemachte Aussage unterstreichen sollen. Da die bisherigen Highend-Modelle bereits über sehr gute Hardwarekomponenten verfügen, könnte ein Wechsel in der Materialwahl stattfinden.

So ist es nicht auszuschließen, dass erstmals hochwertige Materialien zum Einsatz kommen wie sie schon beim iPhone 5 oder HTC One verwendet werden. Mit Huawei Technologies werden uns in den nächsten 1-2 Jahren noch einige Überraschungen ins Haus stehen, da das Unternehmen im 4. Quartal 2012 den dritten Platz hinter Samsung* und Apple belegen konnte.

Im Vergleich zum Vorjahr wurde sogar ein Wachstum von knapp 90% verzeichnet, wo selbst Samsung* Mobile neidisch herüber schaut.

market-share-smartphone 4-2012



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.