iOS 7-Konzept_3

iOS 7 Konzept präsentiert neuen App-Switcher im WebOS-Stil

iOS 7-Konzept_3

In der Apple-Community ist die nächste Betriebssystemversion ein vielfach diskutiertes Thema und mittlerweile tauchen in wöchentlichen Abständen neue Entwürfe von Designern auf, in denen Ideen verdeutlicht werden. Nun ist ein weiteres iOS 7 Konzept im Netz erschienen, welches eine alternative Multitasking-Leiste präsentiert.

Der Designer Jesse Head hat ein interessantes Konzeptvideo auf die Beine gestellt, das einen überarbeiteten App-Switcher beinhaltet, der mit einer Vielzahl von Funktionen auftrumpfen kann. Mit einem Doppelklick auf den Homebutton öffnet sich die Multitasking-Leiste, die einen Ausschnitt von der jeweiligen App darstellt und sogar eine Echtzeit-Vorschau anbietet. Eine Wischgeste nach oben oder unten beendet eine Anwendung und über ein Suchfeld können die geöffneten Apps durchsucht werden. Im unteren Bereich ist aber auch noch eine Musiksteuerung, ein Helligkeitsregler und die heiß begehrten Schnelleinstellungen verfügbar.

Insgesamt hat sich der Designer etwas von WebOS inspirieren lassen und vor allem die Komplettvorschau der App übernommen. Im Gegensatz zu WebOS wurde die Funktionalität etwas minimiert und erlaubt nicht das verschieben der Anwendungen. Nichtsdestotrotz muss Apple in der nächsten iOS-Iteration etwas Neues schaffen und einen erweiterten Multitasking-Bereich schaffen.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...