optmus_vs_note2

LG Optimus G Pro vs. Samsung Galaxy Note 2 – Vorteile des IPS-Display im Video beworben

optmus_vs_note2Beim Mobile World Congress 2013 wurde durch LG Electronics neben den neuen Geräten der L2-Serie, auch das LG Optimus G Pro vorgestellt. Während wir in Europa immer noch auf dessen Vorgänger – das LG Optimus G – warten, konnten wir in Barcelona bereits ein Video mit dem neuen Smartlet in den Kasten bringen. 

Von den technischen Daten kann das Optimus G Pro auf ganzer Linie überzeugen. Angetrieben von einem QUALCOMM Snapdragon 600, ausgestattet mit 2GB RAM und 32GB internen Speicher (erweiterbar), gehört es momentan zu einem der besten Geräte. Aber auch das 5.5 Zoll große IPS-Display* ist ein echtes Sahnestück, da es mit Full-HD (1920×1080 Pixel) auflöst. Damit erreicht das Display* eine Pixeldichte von 400ppi womit einzelne Pixel nicht mehr sichtbar sind.

Und genau diese Eigenschaft bewirbt LG Electronics in einem kürzlich vorgestellten Youtube-Video. Als Gegner wurde kein Geringerer als das Samsung Galaxy Note 2 auserkoren, auch wenn es nicht explizit im Clip erwähnt wird. Doch anhand der Daten und Illustrationen ist kein Zweifel gegeben.

So werden nicht nur die Blickwinkeleigenschaften beleuchtet, sondern auch die Darstellung von Texten und Bildern. Aufgrund der IPS-Technologie und der Pixeldichte geht das Optimus G Pro eindeutig als Sieger hervor. Ferner soll das LG-Gerät auch in Sachen Helligkeit und Energiebillanz die Nase vorn haben. Was durch LG nicht erwähnt wurde, sind zum Beispiel die Schwarzwerte eines Gerätes, da hier AMOLED-Displays generell besser abschneiden.

Im Großen und Ganzen ist das Display* des LG Optimus G Pro ein echter Hingucker und im Highend-Bereich anzusiedeln. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Galaxy Note 2 schon seit einem halben Jahr im Handel erhältlich ist.


Youtube-Direktlink

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Peer Linder

    Ganz schön übertrieben das Ganze. Bis auf die Pixeldichte eigentlich mMn alles nur im Video wirklich besser

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. Dirk Macher

    Naja lg ist dreck also.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar