nexus_10

Nexus 10: Neuer Werbespot bewirbt Google-Tablet

nexus_10

 

Google hat mal wieder die Werbetrommel gerührt und einen neuen Werbespot für das Nexus 10 veröffentlicht. In dem Spot setzt das Unternehmen aus Mountain View auf eine junge Familie, die ein Kind erwartet und sich für keinen Namen entscheiden können.

In den 60 Sekunden werden aber nicht nur Emotionen vermittelt, sondern auch eine Reihe von Funktionen präsentiert, die in mehreren Alltagssituationen demonstriert werden. Interessant ist ebenfalls, dass Google versucht eine neue Zielgruppe zu erschließen und sich langsam von den Technik-Enthusiasten entfernt. Das Marketing richtet sich immer mehr auf den Massenmarkt, allerdings nur in den Vereinigten Staaten. In Deutschland gibt es so gut wie keine Werbung für die Nexus-Produkte und aus diesem Grund hat sich das hochauflösende Tablet auch noch nicht besonders gut verkauft.

Die Spezifikationen können mehr als überzeugen, jedoch muss Google endlich mehr auf die Entwickler eingehen und die App-Unterstützung für Tablets verbessern. Apps müssen mehr für die größeren Display* optimiert werden, um das ganze Potential der Tablets nutzen zu können, bislang wird das aber immer noch größtenteils ignoriert und Smartphone*-Apps werden einfach nur hochskaliert.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...