Nokia Lumia 920, 820 und 620 bekommen Software-Update für Windows Phone 8

nokia-lumia-920-and-lumia-820-650x0

Nokia* hat im Rahmen des Mobile World Congress das eigene Portfolio vervollständig und bietet nun für jeden Geldbeutel eine passende Lösung an. In der Zwischenzeit arbeitet das finnische Unternehmen aber auch an der Software und versucht aufkommende Fehler im System auszubessern. Das Nutzererlebnis soll demnach so gut wie möglich ausfallen, um den Aufwärtstrend des Flaggschiffes auch beizubehalten.

Ein Software-Update mit der Bezeichnung 1232.5957.1308.00XX steht ab sofort für das Lumia 920 und 820 zur Verfügung. Die Aktualisierung bringt vor allem Performance- sowie Stabilitätsoptimierungen und verbessert die Displaystabilität während eines Anrufs. Die automatische Helligkeitseinstellung des Betriebssystems wurde ebenfalls optimiert. Daneben hat aber auch das Nokia* Lumia 620, welches erst wenige Monate alt ist, ein Update mit dem Namen 1030.6407.1308.00XX erhalten. Im Zuge dessen wurde die Bedienung per Touch und die Belichtungszeit der Kamera verbessert. Die aufgenommen Bilder sollen nun auch bei Blitzlicht sowie Tageslicht optimal ausgeleuchtet und nicht überbelichtet sein.

Die Verteilung hat wie gesagt soeben begonnen und soll in den nächsten Tagen bei jeglichen Nutzern auf den genannten Geräten ankommen. Die Aktualisierung kann wie gewohnt direkt auf dem Gerät durchgeführt werden und sollte schnell von der Hand gehen, da es sich hierbei nur um ein kleineres Update handelt.

Quelle Nokia via Stereopoly



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.