Nokia-Werbung: Kameravergleich von Nokia Lumia 920 und Samsung Galaxy S3

20120924-nokia-lumia-920-samsung-galaxy-s3

Das Konkurrenzdenken hat sich auf dem Smartphone*-Markt in den letzten Monaten zugespitzt und ein neues Level erreicht. Apple, Samsung*, Nokia*, HTC und Co. wetteifern um die Gunst der Kunden und das mit allen Mitteln. Das finnische Unternehmen hat am gestrigen Tag ein weiteres Werbevideo veröffentlicht, welches direkt die Kamera des Samsung* Galaxy S3 ins Visier nimmt.

Die Kamera des Nokia* Lumia 920 ist eines der Highlights des Windows Phone und konnte in mehreren Vergleichen die Spitzenposition einheimsen. Die Qualität der Fotos als auch Videos ist für den Smartphone*-Bereich ausgesprochen gut und ist momentan noch unerreicht. Ein Grund diese Eigenschaft auch in der Werbung zu nutzen und gegen die Konkurrenz auszuspielen. In einem kleinen Spot setzt Nokia* das Lumia 920 in Fokus und vergleicht die Videoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen mit dem Samsung* Galaxy S3. Ein deutlicher Unterschied ist sowohl bei dem Bildstabilisator als auch bei dem Video selbst zu erkennen.

Nokia hat sich noch einen witzigen Schluss einfallen lassen, den aber jeder selbst mal anschauen sollte. Eine gelungene Werbung, die sich von den sonstigen Werbemaßnahmen absetzt.

via WMPoweruser

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...