Samsung-Store-Frankfurt

S Watch: Samsung bestätigt Pläne für eigene SmartWatch

Samsung-Store-Frankfurt

Die SmartWatch von Samsung wandert bereits seit mehreren Wochen durch die Blogosphäre und wurde nun erneut in den Fokus der Medien gerückt. In einem Interview mit Bloomberg hat Samsungs Vizepräsident Lee Young Hee bestätigt, dass das Unternehmen an einer eigenen Umsetzung arbeitet und in Zukunft auf den Markt bringen möchte.

Sowohl Apple als auch Samsung haben eine SmartWatch in Planung und werden vermutlich noch dieses Jahr ihre eigenen Modelle der Öffentlichkeit enthüllen. Samsung hat es nun erstmalig konkretisiert und wenigstens zugegeben, dass ein neues Produkt schon länger in der Arbeit ist. Lee Young Hee wollte allerdings keine weiteren Details zu der Uhr bekannt gegeben und hat sich bezüglich der Funktionalität bedeckt gehalten.

“We’ve been preparing the watch product for so long,” Lee Young Hee, executive vice president of Samsung’s mobile business, said during an interview in Seoul. “We are working very hard to get ready for it. We are preparing products for the future, and the watch is definitely one of them.”

Ansonsten gibt es natürlich auch noch keinen Zeitraum für den Marktstart. Das Unternehmen soll aber sehr hart an der SmartWatch arbeiten und es als ein wichtiges Produkt für die Zukunft sehen. Samsung soll ebenfalls versuchen noch vor Apple das Produkt in den Handel zu bringen, um die Aufmerksamkeit erstmal auf sich zu lenken und den zeitlichen Vorteil für sich zu gewinnen. Es bleibt also abzuwarten, wer das Rennen macht.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...