Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean in Europa größtenteils verfügbar, nur nicht in Deutschland

Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean in Europa größtenteils verfügbar, nur nicht in Deutschland

galaxy-s2-update

Die Update-Politik ist ein beliebtes Diskussionsthema und stellt im Android-Bereich wohl den größten Kritikpunkt dar. Samsung kann jedoch immer wieder brillieren und hat hierzulande bereits das Galaxy S3, Galaxy Note 2 und das Galaxy Note auf den neusten Stand gebracht. In naher Zukunft wird auch das Samsung Galaxy S2 ein Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erhalten und nach langer Wartezeit die aktuellste TouchWiz-Oberfläche sowie eine Vielzahl von Funktionen bekommen. In Europa ist das Update schon größtenteils angekommen, jedoch steht eine Freigabe in Deutschland noch aus.

Bereits vor einem Monat hat Spanien, Italien und Finland die neue Android-Version für das Samsung Galaxy S2 erhalten. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf Grund von importierten Geräten mehrere Fehlmeldungen und es machte den Anschein, dass die Verteilung auch in Deutschland begonnen hat, das war jedoch nicht der Fall. Mittlerweile hat sich aber einiges getan und vor wenigen Tagen hat das Update auch Polen, die Niederlande und die Ukraine erreicht. In Angesicht der weitreichenden Ausrollung von Jelly Bean sollten nur noch wenige Tage vergehen, bis die Softwareaktualisierung ebenfalls für die deutschen Geräte verfügbar ist. Dabei muss man bedenken, dass die Smartphones mit einem Provider-Branding wohl erst mehrere Wochen danach das Update erhalten.

Die Angaben beziehen sich jedoch nur auf das originale Modell des Samsung Galaxy S2, die I9100G-Version kann vorerst nur in Frankreich von Android 4.1.2 profitieren. Eine Verfügbarkeit in Deutschland könnte dementsprechend erst in einigen Wochen eintreten.

Das Update wird von Millionen Benutzern erwartet, so dass eine Vielzahl von “News-Seiten” wilde Spekulationen oder sogar konkrete Termine veröffentlicht haben. Auf Grund der täglichen Fragen auf Facebook-Seite oder per Mail möchte ich nur noch einmal klarstellen, dass bis jetzt kein exaktes Datum von Samsung-Deutschland kommuniziert wurde.

Quelle Samsung-Updates

Teile diesen Beitrag:
  • Realthinks

    So ist das also.

    Wissen sie evtl, ob die deutsche offizielle Version die “XWLSD” sein wird?

    Danke :)

    MfG

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      XWLSD ist vom 31.01, ich tippe daher auf XWLSE, dass ist vom 5.02

  • Lukas

    Also der Tag ist noch jung kann ja noch kommen..
    Ich nutze den CM 10.1 und warte genussvoll und ohne Hektik auf das Downgrade von 4.2.2 auf 4.1.2

  • Peter Mertens

    Und bitte, sollte wieder einer schreiben er habe das Update erhalten dann bitte erst prüfen ob es auch für Deutschland ist und nicht wieder ungeprüft veröffentlichen

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Daraus habe ich gelernt, keine Sorge, ohne CSC-Infos poste ich nichts mehr

  • herrbass

    also mein gt l9200g hat gestern schon das update bekommen….also freut euch und tanzt!

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Sicherlich ein importiertes Gerät

  • herrbass

    ups….100;)

  • Nina

    Warum sagt ihr immer wenn Jemand sagt er hat das Update:”Das kann nicht sein deine Handy ist bestimmt vom Ausland oder geflasht!”Etc. Es kann doch durchaus moeglich sein das Jemand schon das Update hat und sein Handy wurde NICHT geflasht oder aus dem Ausland geholt.Nur weil Samsung noch keinen Termin veroeffentlicht hat heißt es ja nicht gleich das Niemand die Version bis jetzt bekommen hat oder?;)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Naja, schau dir mal die Quelle an, dort siehst du, wo das Update zuletzt angekommen ist, und wenn es in DE ankommt, werden sicherlich mehrere Leute sich melden ^^

  • mentosman

    Bist du sicher das du ein Deutshes gt- i 9100g hast? ich habe bei meinem noch kein update bekommen :(

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Das I9100G hat nur in Frankreich das Update

  • mentosman

    ja das die Franzosen das glück hatten das update zu bekommen weis ich schon, tja ich hoffe das wir in Deutschland auch bald bekommen auch wenn das normale GT I 9100 es zu erst bekommen hauptsache es ist in Deutschland angekommen !!!

  • Natascha

    Tja, ich dachte der Termin fürs Update wäre der 3.3. ? Der ist doch heute, oder? Hmm….ich hab immer noch kein Update. ;(

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Es gab nie einen Termin, Samsung-Ukraine hatte den 3.3 für das Rollout bekannt gegeben, aber das hatte nichts mit den deutschen Geräten zu tun. Diese Info wurde von mehreren Seiten veröffentlicht, um Besucher anzulocken …

  • http://www.facebook.com/werner.nolker Werner Nölker

    Ich verstehe nur nicht warum alle um uns herum und wir nicht ???

  • erni74

    Das Samsung Galaxy S2 Android 4.1.2 Update ist nun für DBT verfügbar.

  • Michael

    Wie kann ich wieder auf altes System setzen? Akkuverbrauch steigt ja enorm mit dem Update?

  • dirk.d

    samsung ist nur ein sack voll scheiße.ein drecks support und kies aua!habe mein sgs2 ans alterheim gegeben,und mir ein s4 gekauft apple zwar teuer aber alles bestens.nicht so ein müll.suppor 1a.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an