Jelly_Bean_Android_4.2_Key_Lime_Pie_01

Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note bekommen Android 4.2.2 – Android 5.0 für Galaxy S3 und Galaxy Note 2

Jelly_Bean_Android_4.2_Key_Lime_Pie_01

Samsung konnte im letzten Jahr die Update-Politik der eigenen Android*-Smartphones deutlich verbessern und hat mittlerweile sogar das zwei Jahre alte Galaxy S2 mit Android* 4.1.2 Jelly Bean ausgestattet. In diesem Jahr wird das Unternehmen weiterhin eine vorbildliche Gerätepflege durchführen und eine Reihe von Smartphones sowie Tablets mit den neusten Firmware-Versionen ausstatten.

Die Kollegen von SamMobile haben mal wieder Informationen von der koreanischen Interna erhalten, die sich mit den zukünftigen Softwareaktualisierung beschäftigen. Eine  detaillierte Vorabliste gibt Aufschluss darüber, welche Gerät ein Update auf welche Android*-Version bekommen werden. Das Samsung Galaxy S2 kann sich beispielsweise noch über ein Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean freuen, obwohl das Smartphone* seine besten Stunden schon hinter sich hat. Das Samsung Galaxy Note wird ebenfalls diese Aktualisierung erfahren.

Samsung wird aber auch die bislang unveröffentlichte Android-Version 5.0 Key Lime Pie auf mehrere Geräte bringen. Es sollen insgesamt fünf Produkte von Samsung ein Update erhalten, das Samsung Galaxy S3, Galaxy S4, Galaxy Note 8.0, Galaxy Note 10.1 und Galaxy Note 2. Eine Reihe von Mittelklasse-Geräten sollen aber auch ein so genanntes „Value Pack Update“ bekommen und so vermutlich nur eine gewisse Auswahl an neuen Funktionen.

Die Südkoreaner haben also allerhand in Planung und werden eine Vielzahl von Benutzern glücklich machen. Eine genaue Zeitaufteilung gibt es momentan noch nicht, jedoch kann man davon ausgehen, dass die High-End-Geräte bevorzugt werden.

Zum Schluss noch die Auflistung der Smartphones, die ein Update auf Android 4.1.2 erhalten: GT-I9080 – Galaxy Grand, GT-I9082 – Galaxy Grand DUOS, GT-I8190 – Galaxy S III mini, GT-I8730 – Galaxy Express, GT-I9100 – Galaxy S II, GT-I9105 – Galaxy S II Plus, GT-I9260 – Galaxy Premier, GT-N7000 – Galaxy Note, GT-S6310 – Galaxy Young, GT-S6312 – Galaxy Young DUOS, GT-S6810 – Galaxy Fame, GT-S7710 – Galaxy X Cover 2.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...