samsung-galaxy-s4-party

Samsung Galaxy S4: Floating Touch, Kabelloses Laden und Green PHOLED

samsung-galaxy-s4-party

Das Samsung Galaxy S4 ist in aller Munde und jeden Tag strömen neue Gerüchte über das High-End-Smartphone* in die Blogosphäre. Maßgeblich sind die Kollegen von SamMobile für die verschiedenen Hinweise verantwortlich und konnten auch dieses Mal etwas Neues in Erfahrung bringen. Samsung soll bei diesem Flaggschiff angeblich auf die sogenannte Floating Technologie und auf das „Green Pholed“-Display* setzen.

SamMobile hat in der Vergangenheit schon des Öfteren ins Schwarze getroffen und richtige Vorhersagen veröffentlicht. Samsung soll laut dem Bericht nicht nur die Smart-Scroll-Funktion implementieren und so per Augen-Steuerung das Scrollen von Inhalten gewährleisten, sondern auch eine Floating-Funktion zur Verfügung stellen. Sony hat diese Technologie bereits im Xperia Sola verwendet, die wiederum erlaubt, dass Gerät ohne die direkte Berührung des Displays zu verwenden. Der Finger kann als Cursor, ähnlich wie bei AirView vom S-Pen, benutzt werden, um so beispielsweise eine Vorschau in der Galerie zu erhalten.

Die Jungs konnten ebenfalls in Erfahrung bringen, dass das Samsung Galaxy S4 eine neue AMOLED-Technologie namens „Green Pholed“ einführen soll. Das neue Display* soll nur noch grün sowie gelb in der Pixelmatrix verwenden und so den Energieverbrauch um 25 Prozent senken. Das wiederum wirkt sich natürlich positiv auf die Akkulaufzeit aus. In Angebracht der Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ist diese Verbesserung aber auch dringend notwendig.

Zudem hat der taiwanische Branchendienst DigiTimes noch verlauten lassen, dass das Samsung Galaxy S4 über den Qi-Standard verfügen soll. Das Flaggschiff könnte durch Einsatz dieser Technologie kabellos geladen werden. Eine Reihe von Herstellern setzten bereits auf den Wireless-Standard und der Zubehörmarkt für die passenden Ladestationen wird auch immer größer. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass auch Samsung dieses Jahr  auf den Zug aufspringt.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...