Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z, iPhone 5 und HTC One im Größenvergleich

s4vsiphone5

Samsung* hat es mal wieder geschafft. Die Präsentation war ein voller Erfolg und obwohl es einige kritische Meinungen gibt, war die allgemeine Resonanz der Medien durchweg positiv. Das Samsung* Galaxy S4 wird also wie schon vermutet einschlagen wie eine Bombe und gegen Ende April sicherlich einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. In der Zwischenzeit ist es natürlich für potentielle Kunden auch noch interessant zu wissen, wie groß das Smartphone* überhaupt ist und wie es im Vergleich mit der Konkurrenz wirkt.

In einem Größenvergleich mit dem Vorgänger lässt sich gut erkennen, dass Samsung* zwar die Bildschirmdiagonale des Displays auf 5 Zoll vergrößert hat, aber trotzdem das Gehäuse in der Länge und auch in der Breite um etwas weniger als einen Millimeter verkleinern konnte. Allerdings weißt das Gerät weniger abgerundete Ecken auf, die vielleicht die Haptik etwas verändern könnten. Das lässt sich aber erst in einem ersten Hands-On prüfen. Die genauen Ausmaße des Flaggschiffes betragen 136 x 69,8 x 7,9 Millimeter.

Im Vergleich mit der stärksten Konkurrenz ist ebenfalls interessant, dass das HTC One etwas größer ausfällt als das Samsung Galaxy S4, obwohl das Gerät von HTC nur ein Display* mit 4,7 Zoll besitzt. Die zwei Stereo-Lautsprecher und die Softbuttons unter dem Touchscreen sind wohl dafür verantwortlich. In die gleiche Kerbe schlägt auch das Sony Xperia Z, welches mit einer Bildschirmdiagonale von 5 Zoll auch einen Tick größer gestaltet ist. Das eckige Design des japanischen Smartphones unterstützt natürlich noch diesen Eindruck. Das Google Nexus 4 und Apple iPhone 5 schneiden wie zu erwarten deutlich kleiner aus, dass ist aber auf Grund der Displaygröße beim Apple-Smartphone* als auch wegen den Touchbuttons des Nexus 4 nicht zu verwundern.

Die Bilder in der Galerie stammen von der Vergleichsseite versusio, auf der eine Reihe von Vergleichen mit dem Samsung Galaxy S4 oder auch anderen Geräten erstellt werden kann.

via n-droid




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar