Samsung Galaxy S4 zeigt sich wiederholt mit Exynos 5410 Prozessor im Antutu Benchmark

Samsung Galaxy S4 zeigt sich wiederholt mit Exynos 5410 Prozessor im Antutu Benchmark

Samsung-Galaxy-S4-Specs-AnTuTu

Wie ihr in unserem morgigen Beitrag verfolgen konntet, ist für den 14. März 2013 eine große Party in der niemals schlafenden Stadt geplant. Die Rede ist hier vom Samsung Galaxy S4 Launch Event, dass in New York stattfinden wird. Neben der offziellen Vorstellung in der Radio City Music Hall, soll insbesondere am nahegelegenen Time Square eine große Party steigen . 

Passend zu den im Vorfeld rumorten Gerüchten ist heute – wieder einmal – das Galaxy S4 im Antutu-Benchmark erschienen. Bereits in den vergangenen Tagen berichteten wir über einen Spitzenwert des neuen Samsung-Flaggschiffs in diesem Benchmark. Heute wurde der erste Eindruck bestätigt und das Samsung Galaxy S4 erreicht einen Wert von 24894 Punkten. Neben dem Ergebnis konnten aber auch einige Daten aus dem Sheet entnommen werden.

So ist das Galaxy S4 mit einem Samsung Exynos 5410 octa SoC ausgestattet, der zum einen mit 1.8GHz pro Kern taktet und in seiner Arbeit durch die Power VR SGX 544MP GPU unterstützt wird. Auch diese Angaben sind nur eine Bestätigung der immer wieder erschienen Gerüchte und lassen die Vermutung nahe kommen, dass die Specs final sind. Bei diesem SoC handelt es sich um eine 4+4 CPU, was bedeutet, dass vier Kerne für leichte Arbeiten gedacht sind, die vier anderen Kerne unter Vollast zum Einsatz kommen.

Weiterhin kommen ein 4.99 Zoll großes Full-HD Display, eine 13 Megapixel Kamera und 2GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Neben GSM und HSDPA soll in der neusten Auflage auch LTE verbaut sein. Ob hier eine software- oder hardwareseitige Lösung zum Einsatz kommt ist noch nicht ganz klar, denn frühere Exynos-Chipstäze unterstützten kein LTE.

Auch diese Punkte waren des Öfteren Bestandteil von Meldungen, Diskussionen und Gerüchten. Inwiefern dieser Benchmark der Richtigkeit entspricht, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Es sind aber keine Angaben gemacht worden, die in irgendeiner Art und Weise Zweifel an der Echtheit lassen.

Samsung-Galaxy-S4-Bench

via Androidnext

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an