Sony-Xperia-C670X-640×603

Sony C670X: 4.8 Zoll FHD, Snapdragon 600 – Konkurrenz zum HTC One?

Sony-Xperia-C670X-640x603Sony hat uns bei der Consumer Electronics Show mit dem Xperia Z und Xperia ZL zwei Highend-Smartphones* vorgestellt, die mit 5-Zoll Formfaktor und sehr guter Ausstatttung punkten. Bereits hier gingen wir vom neuen Highend-Lineup der Japaner aus, doch wie es scheint haben die Japaner ein weiteres Ass im Ärmel. 

Das Sony C670X, so lautet die interne Bezeichnung dieses Smartphones*, scheint der neue Star des Unternehmens zu sein. Den Kollegen vom XperiaBlog wurde nicht nur ein Bild des zukünftigen Androiden zugespielt, sondern auch einige Daten. So soll das Sony C670X mit seinem 4.8 Zoll großen FHD-Display* etwas kleiner als Xperia Z/ZL ausfallen und von einem QUALCOMM Snapdragon 600 (APQ8064T) Prozessor angetrieben werden. Die Taktung schlägt mit 1.8GHz zu Buche während dem Prozessor eine Adreno 320 GPU zur Seite steht. Damit spielt das C670X in der gleichen Liga wie ein HTC One.

Die restliche Ausstattung ähnelt dem des Xperia Z: 13 Megapixel-Kamera mit Exmos RS-Sensor, 2GB RAM und 32GB interner Speicher. Aus welchen Gründen Sony diese Politik verfolgt, ist uns zum jetzigen Moment schleierhaft. Was Anfang des Jahres wie eine durchschaubare Geräte-Politik erschien, könnte sich in Zukunft ähnlich undurchsichtig gestalten wie es bei HTC Corp. der Fall war.

Die Meldung sollte bis auf Weiteres mit Vorsicht genossen werden, da sie zum jetzigen Zeitpunkt die erste ihrer Art ist.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...