youtube-redesign

Youtube erlebt Redesign – Kanäle an das neue Design anpassen [How-to]

youtube-redesignNachdem Google seinem eigenen Social Network – Google Plus – eine Frischzellenkur verpasst hat, ist nun die beliebteste Videoplattform Youtube an der Reihe. Hier besteht nun die Möglichkeit (es ist kein Muss) auf das neue Kanal-Design zu wechseln. Youtube nennt das Ganze „Youtube One Channel“ und der Wechsel von alt auf neu ist innerhalb weniger Minuten vollzogen. 

Über die folgende Seite youtube.com/onechannel bekommt ihr eine Step-by-Step Anleitung* wie das neue Design der Youtube-Kanäle aktiviert wird. Nachdem die Aktivierung vollzogen wurde, wird man von Youtube durch einzelne Installationsschritte begleitet. Eine „To-do-“ Liste, die sich im oberen rechten Bereich befindet, gibt euch weiterhin Aufschluss darüber welche Schritte noch von Nöten sind.

Durch das neue Design wird der Kanal nicht nur wesentlich aufgeräumter, sondern auch moderner und frischer denn je. Im oberen Bereich befindet sich ein großer Header, der mindestens eine Auflösung von  2120×1192 Pixel besitzen muss, da das neue Design sowohl für Desktop, als auch für TV und mobile Endgeräte optimiert ist. Auf der Startseite kann zudem ein Video geschaltet werden , dass euch und/oder euren Kanal etwas vorstellt, um so einen persönlichen Kontakt zum Abonnenten zu herzustellen.

Im unteren Bereich werden die neusten, beliebtesten und am besten bewerteten Videos dargestellt. Ferner ist das Hinzufügen einer weiteren Rubrik ist möglich. Auch wir haben schon umgestellt und zeigen euch unserem Kanal im neuen Glanz. Solltet ihr weitere Fragen bezüglich der Einrichtung des neuen Kanals haben, so zögert nicht uns zu kontaktieren.


Quelle

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...