Zahlen aus dem Android-Universum – Jelly Bean weiter im Aufwind

Zahlen aus dem Android-Universum – Jelly Bean weiter im Aufwind

android-zahlen

Jeden Monat aufs Neue, präsentiert Google die Zahlen zur aktuellen Android-Verteilung auf ihren Geräten. Dabei werden immer die letzten zwei Wochen eines jeden Monat analysiert und auf der Seite der Google Developers veröffentlicht. Auch im letzten Monat konnte sich ein eindeutiger Trend abzeichnen, denn Android 4.x Jelly Bean ist weiter im Aufwind. 

Konnte Jelly Bean in den Versionen 4.1 und 4.2 im vorletzten Monat noch einen Wert von 13.6% vorweisen, so war diese Androird-Iteration im Februar 2013 bereits auf 16.5% aller Geräte vertreten. Ein Abwärtstrend ist weiterhin bei Gingerbread ersichtlich und so musste ein Verlust von 2.4% in Kauf genommen werden. Nichtsdestotrotz ist Android 2.3 – 2.3.7 immer noch die stärkste Kraft auf den Systemen.

Im Zuge der immer besser werdenden Updatepolitik der Hersteller und der Tatsache, dass so gut wie keine Neugeräte mit Gingerbread releast werden, dürfte der Anteil dieser Iteration in den nächsten Monaten drastisch sinken.

Android Ice Cream Sandwich bleibt unverändert und auch Honeycomb scheint sich nur marginal nach unten zu bewegen.

android-zahlen-mae-2

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an