zte-u9810-4gb-ram-header

ZTE U9810 mit 4GB RAM, Dual-Core CPU und 720p Display geleakt

zte-u9810-4gb-ram-header

 

Der chinesische Hersteller ZTE hat erst bei den letzten beiden Messen sein Können unter Beweis gestellt. Wurde bei dem CES mit dem Grand S ein absoluter Hingucker zur Schau gestellt, konnte uns beim Mobile World Congress das Grand Memo nicht ganz überzeugen. Nicht nur, dass es dicker und schwerer als das Samsung Galaxy Note 2 ist, auch die Angaben über die verwendete Hardware waren etwas widersprüchlich. 

Und nun kommt ein weiteres Smartphone* der Chinesen auf den Schirm, das uns wieder etwas Verwunderung in die Augen treibt. Im Screenshot* wird von einem 5-Zoll großen TFT-LCD* mit einer Auflösung von 720p gesprochen. Des Weiteren ist ein 1.7GHZ Dual-Core Prozessor an Bord, der das Smarlet im Mittelklasse-Segment einordnen würde. Was umso verwunderlicher ist, sind die Angaben über den Arbeitsspeicher. Denn dieser fällt mit 4GB ungewöhnlich groß aus und steht in keinem Verhältnis zu den vorherigen Daten.

Diese Größe von Arbeitsspeicher ist uns bisher in keinem anderen Device unter die Augen gekommen und so scheint es ungewöhnlich für die Verwendung in einem 720p-Gerät. Auch die Angaben über das verbaute Modem sorgt für Verwirrung. Denn dieses deckt so gut wie jedes Band ab. Neben WCDMA und GSM, sind auch TD-LTE, FDD-LTE, TD-SCDMA mit an Bord.

Da das Jahr noch jung ist, liegt es nicht so fern, dass ZTE uns weitere Geräte vorstellt. Ob mit diesen Spezifikationen, bleibt allerdings abzuwarten.
zte-u9810-4gb-ram-leaked-via Gizchina

 

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...