Chat Heads: Benachrichtigung für WhatsApp, Facebook und SMS anzeigen lassen

chat-headsMit Facebook Home stellte uns das Unternehmen rund um Marc Zuckerberg einen Launcher vor, der vor allem eins sehr gut löst: Benachrichtigungen auf dem Lockscreen/Homescreen per Chatblase anzeigen lassen und die Möglichkeit Nachrichten mit einer Direktantwort zu versehen. Es dauerte auch nicht lange bis der Facebook-eigene Messenger mit dieser Funktion geupdatet wurde, doch war der Wunsch nach einer Lösung für andere Messenger von Beginn an vorhanden. 

Nur wenigen Tage später landete durch die Entwickler von Scoompa die Anwendung „Chat Heads“ im Google Play Store, die genau diesen Wunsch erfüllt. Hier werden euch in Form von Chatblasen (Chat Heads) eingehende Nachrichten für Facebook, WhatsApp und SMS angezeigt. Da sich die Applikation noch im Anfangsstadium befindet, werden in naher Zukunft noch weitere Dienste wie Viber und Line implementiert.

Bisher funktioniert das Prinzip von Chat Heads sehr gut, so werden eingehende Nachrichten auf dem Home- oder Lockscreen angezeigt. Entgegen dem Facebook Messenger oder Facebook Home kann jedoch nicht direkt auf den Screens geantwortet werden, sondern wird in die jeweilige Anwendung weiter geleitet. Sollte auch noch dieser „Makel“ behoben werden, ist Chat Heads eine sehr gute Alternative zu der bisherigen Android*-Benachrichtungszentrale.

Chat Heads könnt ihr euch übrigens kostenlos im Play Store ziehen und gelangt am Leichtesten über unten eingefügten QR-Code direkt zur Anwendung.

chat-heads-screen1

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via Smartdroid




Schreibe einen neuen Kommentar