Google Glass Explorer Edition von Saurik gehackt

Bildschirmfoto 2013-04-28 um 09.27.56

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der Google Glass Explorer Edition konnte Cydia-Gründer Jay Freeman alias Saurik die Datenbrille unter die Lupe nehmen und das Betriebssystem hacken.

In weniger als zwei Stunden konnte Saurik nicht nur vollständigen Zugang zum Android*-System der Google Glass erlangen, sondern auch erste Modifikationen ausführen. Die digitale Brille ist mit Android* 4.0.4 ausgestattet und so konnten bereits bekannte Exploits verwendet werden, um sich Root-Rechte zu verschaffen. Ein Exploit vom letzten Jahr hat ohne große Anpassungen tatsächlich funktioniert und öffneten die Pforten des Systems.

#ifihadglass I would jailbreak* it and modify the software (obviously). As Google actually sold me one; I did my part.

Saurik hat daraufhin das Backup des Betriebssystems modifiziert und durch einen kleinen Trick wieder auf die Datenbrille gespielt. Mit dieser Methode erreicht er vollen Root-Zugriff und konnte das oben zu sehende Bild veröffentlichen. Es bleibt spannend, was sich alles mit einem „Jailbreak*“ bewerkstelligen wird.

via Forbes

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Ender Tortelloni

    http://www.tweaktown.com/news/29999/google-glass-developer-says-they-intentionally-left-glass-unlocked-adds-ffs-you-paid-1500-for-it-go-to-down-on-it-/index.html

    Saurik schmückt sich n bisschen zu sehr mit Lorbeeren…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar