Google Nexus 7: Nachfolger mit besserer Hardware und ab 149 US-Dollar im Juli

nexus_7_banner_001-590x287

Das Nexus 7 war im letzten Jahr ein voller Erfolg und hat einen großen Beitrag zur Verbreitung von Android*-Tablets geleistet. Im Juli soll die nächste Generation erscheinen und nach den neusten Informationen noch günstiger sowie leistungsstärker werden.

Ein Bericht von Reuters, die normalerweise nur wenige Gerüchte veröffentlichten, hat neue Details über das nächste Nexus-Tablet im 7 Zoll-Format verraten und einen Ausblick auf das kommende Gerät gegeben. Der Nachfolger soll im Juli auf den Markt kommen und zu einen noch günstigeren Preis zur Verfügung stehen. Konkret spricht man von einem unschlagbaren Preis von 149 US-Dollar. Die Hardware soll gleichzeitig verbessert werden. Das Display* soll natürlich mit einer höheren Auflösung ausgestattet werden, vermutlich Full HD (1920 x 1080 Pixel). Der Prozessor wird ebenfalls ein Upgrade bekommen und so soll Google, NVIDIA den Rücken kehren und zu Qualcomm wechseln. Es könnte entweder der Snapdragon oder auch der Snapdragon 800, der im zweiten Quartal erscheinen soll, zum Einsatz kommen. Das Design wird auch überarbeitet und einen dünneren Rahmen erhalten. Dadurch könnte das gesamte Gerät geringere Ausmaße erhalten und noch handlicher werden.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...