HTC One S: C2-Variante erhält Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean – Vodafone und ohne Branding

htc-one-s-produktbild

Nach und nach erreicht Jelly Bean auf den Smartphones* des letzten Jahres und so hat auch das taiwanische Unternehmen HTC eine Reihe von Geräten bereits mit dem Update ausgestattet. Nun bekommt das HTC One S in der C2-Variante ebenfalls die Softwareaktualisierung. Davon sind sowohl Modelle mit Vodafone*-Branding als auch generell ohne Branding betroffen.

Der Elektronikkonzern hat über die eigene Facebook-Seite HTC DACH bekannt gegeben, dass das HTC One S C2 (die Variante mit dem älteren Prozessor) das Update auf Android* 4.1.1 Jelly Bean ab sofort erhält. HTC hat bislang nur die Auslieferung von Geräten mit Vodafone*-Branding bestätigt und eine zeitnahe Verteilung der anderen Modelle in Aussicht gestellt. Nutzer haben sich allerdings bereits unter der Meldung gemeldet und mitgeteilt, dass auch für Exemplare ohne ein Branding die Aktualisierung zur Verfügung steht.

Liebe Kunden,
Jelly Bean für unser One S C2 ( Vodafone* Branding ) rollt derzeit aus.
Kunden, welche kein Vodafone Gerät haben, werden das Update zeitnah zu heute erhalten.

Das Update bring unter anderem das bekannte „Project Butter“, einer erweiterten Notification Bar und natürlich auch Google Now auf das Gerät. Daneben kommt ebenfalls eine neue Sense-Oberfläche zum Einsatz. Im Zuge dessen ist auch eine überarbeitete Kamera-Anwendung, ein Energiesparmodus, eine neue Galerieansicht sowie weitere Neuerungen sind auch noch mit an Bord.

Das Update kann wie gewohnt direkt auf dem Gerät durchgeführt werden und steht über die “Over-the-Air”-Funktion zur Verfügung. Falls sich das Smartphone nicht von alleine meldet, kann man unter “Einstellungen -> Info -> Software-Updates” die Aktualisierung manuelle einleiten. Unter Umständen ist das Update aber noch nicht für das Gerät verfügbar, denn wie gewohnt wird die neue Versionin mehreren Wellen an die Benutzer verteilt, so dass die ein oder anderen Besitzer sich noch ein paar Tage gedulden müssen.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...