HTC One: Zwei Millionen Exemplare fehlen – Lieferprobleme weiterhin vorhanden

HTC One (4)

Im letzten Monat musste das taiwanische Unternehmen HTC zugeben, dass die Auslieferung des neuen High-End-Smartphones* HTC One nicht so verlaufen kann, wie gewünscht. Die Zulieferer konnten auf Grund der geringeren Bestellmenge nicht zeitnahe die nötigen Komponenten herstellen und so musste die flächendeckende Verfügbarkeit um eins bis zwei Wochen verschoben werden. In anderen Ländern sogar um einen Monat.

Ein großer Teil der geplanten Gerät fehlen den Taiwanern, um die weltweite Nachfrage zu stillen. Die Analysefirma J.P. Morgan hat gegenüber der Focustaiwan erste Schätzwerte über diese Problematik bekannt gegeben. Insgesamt hat der Elektronikkonzern ungefähr zwei bis drei Millionen Exemplare bei den Zulieferern vorbestellt. Laut den neusten Einschätzungen können aber nur 500.000 – 700.000 Modelle im April ausgeliefert werden. Aus diesem Grund könnte sich das gesamte Quartalsergebnis auf nur 1 bis 1,5 Millionen Geräte schmälern, geplant waren eigentlich 1,5 bis 2 Millionen Exemplare.

Die Werte sind natürlich nur grobe Einschätzung, aber trotzdem lässt sich problemlos erkennen, dass das Unternehmen Schwierigkeiten hat, die man schnellstens beseitigen muss. In Angesicht des Samsung* Galaxy S4 kann sich HTC eine Lieferverzögerung einfach nicht leisten und muss so viele Geräte wie möglich vor dem Marktstart des Konkurrenten verkaufen. Leider könnte diese Prognose auch bedeuten, dass das Quartalsergebnis erneut relativ schlecht ausfällt.

via n-droid


  1. Marco

    Trotzdem lohnt es sich zu warten.. 🙂
    Außerdem wird das S4 auch nicht mit einem Schlag überall verfügbar sein.
    Bis Mitte Mai wird auch das One flächendeckend verfügbar sein und man braucht sich vor der Konkurrenz wirklich nicht zu fürchten.

  2. Why

    Ich glaube ja sowieso dass das One konkurrenzlos gegenüber allen anderen Handys ist, da es einen Formfaktor hat, der einzigartig ist.

    Dann noch die herausragende Qualität bei den Lautsprechern …

    wer so etwas Sucht, der findet das eben nur so bei diesem Smartphone


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar