Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll-Display ab sofort bei Media Markt verfügbar

Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll-Display ab sofort bei Media Markt verfügbar

ascend-mate-black-640x416

Das Huawei Ascend Mate wurde im Rahmen der Consumer Electronic Show in Las Vegas erstmalig enthüllt und hat die Bildschirmdiagonale von 6 Zoll geknackt. Es war allerdings bislang unklar, ob das Riesensmartphone überhaupt nach Deutschland kommt, aber nun ist das Gerät im Onlineshop des Media Markts verfügbar.

Das Smartphone besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, obwohl das Display mit 6,1 Zoll vergleichbar riesig ausfällt. Es handelt sich hierbei um ein IPS+ Panel, welches außerdem mit handelsüblichen Handschuhen bedient werden kann. Unter der Haube arbeitet ein HiSilicon K3V2 Quad-Core-Prozessor mit jeweils 1,5 Gigahertz und ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 8 Megapixel und vorne eine Frontkamera mit 1 Megapixel verbaut. Der interne Speicher von 8 Gigabyte kann per microSD-Slot erweitert werden. Ansonsten ist das Gerät mit 198 Gramm relativ schwer, dafür ist aber auch ein 4050 mAh starker Akku verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Das Gerät ist im Media Markt ab morgen den 05. April zu einem Preis von 480 Euro erhältlich.

via TechHive

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an