Huawei Ascend W2: Vermeintliches Bild und Daten zum neuen Windows Phone 8 Device erschienen

Ascend-W2Bereits zum Mobile World Congress 2013 wurde das hier geleakte Huawei* Ascend W2 erwartet, doch nachdem erst vor einigen Wochen das Ascend W1 erschienen ist, werden wir auf den Nachfolger noch etwas warten dürfen. Nichtsdestotrotz soll oben gezeigtes Bild das Huawei* Ascend W2 wiedergeben, womit der chinesische Hersteller sein zweites Windows Phone 8 Gerät auf den Mark bringen möchte. 

Weiterhin sind neben dem Bild aber auch einige Daten in einem Onlineshop erschienen, die Aussage darüber treffen, was wirklich im Ascend W2 verbaut sein dürfte. Dem Shop von Fastcardtech zu urteilen soll das Smartphone* mit einem 4.3 Zoll großen Display* und einer Auflösung von 1280×720 Pixeln ausgestattet sein. Angetrieben wird das Gerät von einem 1.5GHz schnellen QUALCOMM Snapdragon S4 MSM8960 Dual-Core Prozessor, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Mit diesen Spezifikationen dürfte auch jede Anwendung installierbar sein, was beim Ascend W1 noch nicht der Fall war.

Die verbaute 8 Megapixel Kamera soll Videos in 1080p aufnehmen können, während bei Bluetooth nur Version 2.1 unterstützt wird. Weiterhin werden auch  HSPA+, UMTS, N-WLAN und GPS unterstützt. Beim Akku kommt eine 2000mAh starke Batterie zum Einsatz, die auch das Ascend W2 zum Dauerrenner machen dürfte. Preislich ist das Huawei*-Smartphone* mit 289 US-Dollar beziffert was bei jetzigem Umrechnungskurs rund 220€ wären.

Wann und vor allem ob das Huawei Ascend W2 auf den Markt kommt, steht bisher noch nicht wirklich fest. Zu wünschen wäre es, denn mit dem „W1“ konnte Huawei schon ein gutes Stück Technik präsentieren.

via Gizmochina | GSMArena

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...