Huawei EDGE: Galaxy S4-Konkurrent mit Aluminium-Unibody und 4,9 Zoll-Display abgelichtet

huawei-edge-01

Huawei* hat in den letzten Monaten eine Reihe von Smartphones enthüllt, die jedoch den High-End-Geräten der Konkurrenz nicht das Wasser reichen können. Das chinesische Unternehmen soll aber laut den neusten Gerüchte an einem Gerät arbeiten, welches dem Samsung* Galaxy S4 Paroli bieten soll. Nun sind erste Bilder des spekulierten Smartphones aufgetaucht.

Die französischen Kollegen von Nowhereelse haben mal wieder ihre Quellen spielen lassen und exklusive Fotos des Huawei* EDGE in die Finger bekommen. Das Gerät scheint aus einem einzigen Stück Aluminium gefertigt zu sein und trotzdem noch sehr schlank auszufallen. Die Gerüchte lassen vermuten, dass das Smartphone* ein 4,9 Zoll großes Display* besitzt, welches mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet ist. Daneben wird wohl ein Quad Core-Prozessor mit 1,8 GHz und ein zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Eine Kamera mit 13 Megapixeln sollen entsprechende hochauflösende Fotos liefern und ein Datenspeicher mit 32 Gigabyte für den nötigen Platz. Ansonsten wird ein 2600 mAh Akku gemunkelt und das Gehäuse soll nur 6,3 Millimeter dick sein.

Insgesamt also eine sehr potente Hardware, die definitiv mit dem Samsung* Galaxy S4 konkurrieren kann. Durch das hochwertige Material könnte sich das Gerät sogar von dem südkoreanischen Flaggschiff absetzen und sicherlich die ein oder anderen Kunden anziehen.

huawei-edge-03




Schreibe einen neuen Kommentar