Neuer Apple-Werbespot thematisiert die Kamera des iPhone 5 – Photos every day!

iPhone5-Kamera

Apple hat am heutigen morgen wohl den letzten Werbespot für das iPhone 5 auf der eigenen Webseite veröffentlicht und geht in dem einminütigen Clip auf die Kamera des Smartphones ein.

In unterschiedlichen Situationen wird in dem Werbeclip gezeigt, wie die Benutzer Fotos mit dem iPhone 5 machen, ob Schnappschüsse, Fotos vom Essen oder auch Panoramabilder. Es werden eine Menge Fotos geschossen. Die Aussage des Spots ist eindeutig: Das iPhone ist die beliebteste Smartphone*-Kamera der Welt.

Bildschirmfoto 2013-04-26 um 08.48.59

Jede Generation des Apple-Smartphones konnte die Ranglisten der Fotohandys stürmen und so kann man beispielsweise bei einer der größten Fotocommunities Flickr einen Überblick über die Verbreitung bzw. Nutzung der Geräte bekommen. Das iPhone 4S kann momentan noch den ersten Platz einheimsen, danach folgt das iPhone 5 und iPhone 4. Mit weitem Abstand folgt dann das Samsung* Galaxy S3 und iPhone 3GS auf fast gleichem Level.