Nokia Lumia 920-Werbung stichelt gegen Samsung und Apple

Nokia-Werbung

 

In den USA sieht die Werbung deutlich anders aus als in Deutschland und so wird immer öfters in den Spots gegen die Konkurrenz gewettert. Nokia* und Microsoft* haben auf YouTube einen neuen Clip veröffentlicht, der sowohl das Nokia* Lumia 920 als auch Windows Phone bewirbt, aber auch gegen zwei bekannte Unternehmen stichelt.

Apple und Samsung* sind wohl die streitlustigsten Parteien in der Smartphone*-Welt und immer wieder gibt es Auseinandersetzungen zwischen den Fanboy-Lagern. Nokia* nutzt das Ganze in dem neusten Werbespot aus und macht sich über die Situation lustig. Während einer Hochzeit gehen sich die Fans der beiden Unternehmen bzw. Familien an die Gurgel und wenn sich zwei streiten, freut sich bekanntlich der Dritte. Die Lumia 920-Besitzer halten sich komplett zurück und wundern sich nur über die Streitigkeiten zwischen den Parteien. Am Ende wird der Zuschauer noch mit den Wörtern „Don’t fight. Switch“ zum Wechseln animiert. Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Werbespot, den ich mir in verkürzter Form auch in Deutschland vorstellen könnte.




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar