Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110XXBMD1) erhält erstes Firmware-Update

note8-update-headerSoeben ist auf unserem Samsung Galaxy Note 8.0 das erste Firmware Update aufgeschlagen. Mit einer Größe von 69,46MB ist die Installationsdatei recht übersichtlich und innerhalb weniger Minuten auf dem Gerät installiert. 

Nach Angaben der Updateseite von Samsung wird das Update nur für die Wifi-only Geräte mit PDA-Version N5110XXBMD1 angeboten und betrifft Geräte die momentan in Österreich und Deutschland im Umlauf sind. Das Update wird sowohl via der Samsung*-eigenen Software KIES als auch OTA angeboten.

Aufgrund dessen, dass kein Changelog mit angeboten wurde, gehen wir davon aus, dass lediglich kleine Fehler ausgebügelt wurden und es sich hierbei um ein Routineupdate handelt. Das Gerät läuft nach wie vor unter Android* 4.1.2 Jelly Bean.

Bereist Ende letzter Woche konnten wir das neuste Note-Modell aus dem Hause Samsung* auspacken und einem ersten Hands-on unterziehen. Besonders der S Pen ist das herausragende Feature des Tablets und sollte wieder den ein oder anderen Kreativen ansprechen. Auch wenn Samsung* hier wieder auf Polycarbonat setzt, ist das Galaxy Note 8.0 gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Einen ausführlicher Testbericht wird in wenigen Tagen fertig gestellt sein und auf unserem Blog und unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.

note8-update (1)

note8-update (2) note8-update (3)