Samsung Galaxy S4 ist ab heute verfügbar – Launch-Event in Frankfurt

IMG_3472

Sechs Wochen nach der offiziellen Vorstellung wurde am heutigen Tag das Samsung* Galaxy S4 auf den deutschen Markt gebracht. Die Südkoreaner haben diesen Launch im Samsung* Mobile Store in Frankfurt gefeiert und diesbezüglich auch die ein oder andere Presse eingeladen. Wir waren vor Ort und haben uns das Geschehen angeschaut. 

Anfangs waren vorwiegend Journalisten, Produkt-Manager und Blogger vor Ort. Die Presseabteilung von Samsung*-Deutschland hat sich bestens um alle Fragen rund um das neue Flaggschiff gekümmert und neben einen herzhaftem Frühstück konnten wir netterweise auch ein Testgerät ergattern. Nach der Presseveranstaltung fiel der Startschuss und pünktlich um 10 Uhr wurden die Pforten des Samsung Mobile Stores, der im obersten Stockwert der Zeilgalerie in Frankfurt zu finden ist, geöffnet. Eine Reihe von Kunden sind in das Ladengeschäft eingetrudelt und haben sich auf die Kassen gestürzt.

Der erste Käufer des Samsung Galaxy S4 hat besondere Aufmerksamkeit erhalten und hat neben einer kleinen Torte inklusive Wunderkerzen auch noch verschiedenstes Zubehör geschenkt bekommen. Ein obligatorisches Foto mit Dongmin Kim, Präsident von Samsung Electronics, musste natürlich auch noch gefertigt werden. Danach haben die anderen Kunden ihre Geräte nach und nach erhalten. Insgesamt wurden ungefähr 400 Vorbestellungen in dem Store aufgenommen und zeitweise war der Laden sogar recht voll. Eine Warteschlange wie bei Apple war aber nicht vorzufinden, trotzdem hat Samsung ordentlich PR für das neue High-End-Smartphonen betrieben und trotz schlechtem Wetter auf der ganzen Zeil die Leute mit Luftballons sowie Samsung-Hüten angelockt.

Der Samsung Mobile Store ist mit einer Vielzahl von Geräten ausgestattet und so konnten sich die Passanten einen guten Eindruck über das Portfolio und vor allem das Samsung Galaxy S4 machen. Hilfreiche Mitarbeiter haben den Interessenten die vielen Funktionen des Flaggschiffes vorgestellt und näher gebracht.

Das Samsung Galaxy S4 ist wie gesagt ab sofort in Deutschland erhältlich und kann bei den meisten Onlineshops sowie die altbekannten Netzbetreibern erworben werden. Bei Amazon muss man beispielsweise noch 649 Euro berappeln, aber immer mal wieder gibt es auch Schnäppchen die es sogar unter die 600 Euro-Grenze schaffen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.