Samsung Galaxy S4 mit Handschuhen, iPhone 5, Gabel und Joghurtbecher bedienen

sgs4-steuerung-demo-600x301

Samsung* hat seinem neusten Flaggschiff nicht nur die neuste und leistungsstärkste Hardware verpasst, sondern auch das Display* mit einer höheren Auflösung ausgestattet. Die Touchoberfläche wurde ebenfalls erweitert und erlaubt sowohl eine Bedienung ohne das direkte Berühren des Displays als auch per Handschuhen und einer Reihe von Gegenständen.

Das Samsung* Galaxy S4 ist mit einem berührungsempfindlichen Touchscreen ausgestattet, der im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr erkennt und sogar die Eingabe mittels verschiedenen Materialen erlaubt. Die Kollegen von PhoneArena haben das Ganze mal auf die Spitze getrieben und das Smartphone* mit alltäglichen Gegenständen benutzt. Ein Kugelschreiber, ein Joghurtbecher, ein iPhone 5 und eine Gabel mussten für den Test herhalten. In allen Fällen hat das Gerät auf die Eingabe reagiert und konnte bedient werden.

Das ist Grunde natürlich nur eine Spielerei, aber das wiederum erlaubt auch das Benutzen des Smartphones mit einfachen Handschuhen. Das ist bei den kalten Frühlingstagen, die momentan herrschen, durchaus praktisch. Im Notfall kann man dann auch mal auf einen Stift zurückgreifen.

via Smartdroid




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar