Samsung Galaxy S4: Outdoor-Version soll in den nächsten Wochen erscheinen

Samsung Galaxy S4: Outdoor-Version soll in den nächsten Wochen erscheinen

Samung Galaxy S4 Hands on (12)

Am kommenden Samstag startet der offizielle Verkauf des Samsung Galaxy S4 bei den altbekannten Mobilfunkanbietern und großen Onlineshops. Vorab konnten wir uns das High-End-Smartphone bereits genauer anschauen und haben eine Reihe von Videos für euch erstellt. Samsung hat sich aber dieses Mal wohl noch eine alternative Version für einen Nischenmarkt ausgedacht.

In einer Frage-Antwort-Session hat der Chef von Samsung Gulf Electronics (Vereinigte Arabische Emirate), Young Soo Kim, ein bislang unbekannte Informationen verlauten lassen. In wenigen Wochen soll laut seiner Aussage eine Outdoor-Version des neuen Samsung-Flaggschiffes auf den Markt kommen. Das Gerät könnte ähnlich wie das Galaxy Xcover 2 eine IP-Zertifizierung besitzen und vor allem gegen Staub und Wasser geschützt sein. Ein robusteres Gehäuse könnte ebenfalls zum Einsatz kommen.

Die Südkoreaner zielen mit diesem Schritt gegen das Sony Xperia Z, welches bereits seit Anfang des Jahres  zur Verfügung steht und als erstes Oberklassegerät ein Schutz vor Wasser und Staub aufweist.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an