Samsung Galaxy Tab 3 8.0 soll im Juni auf den Markt kommen

Galaxy Note 8.0 Hands-on (8)Die neue Generation des Galaxy Tabs wurde eigentlich schon zum Mobile World Congress 2013 Ende Februar erwartet, aber die Südkoreaner haben sich nur auf das Samsung Galaxy Note 8.0 konzentiert. Nun sind neue Informationen über den endgültigen Marktstart des Tablets im Netz aufgetaucht, die besagen, dass das Samsung* Galaxy Tab 3 8.0 im Juni erscheinen soll.

Die Kollegen von SamMobile haben sich in einem Bericht zu dem neuen Tablet geäußert und verlauten lassen, dass das Samsung* Galaxy Tab 3 8.0 mit WiFi in der 24. Kalenderwoche und die UMTS-Variante in der 27. Kalenderwoche in den Handel kommen soll. Es bei dieser Aussage allerdings unklar, für welche Länder diese Termine gelten. Für gewöhnlich ist Deutschland aber immer einer der ersten Märkte, die mit den Produkten von Samsung* beliefert werden.

Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB 3G (SM-T3100****** – White) Week 27
Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB Wi-Fi (SM-T3110****** – White) Week 24

Hinsichtlich der Spezifikationen gibt es noch Unstimmigkeiten. Es gibt Gerüchte über den Einsatz von einem 8 Zoll großen Super AMOLED FullHD-Display*, wobei die ebenfalls die Möglichkeit besteht, dass Samsung erneut auf ein LC-Display* setzten, wie im Google Nexus 10.