Sehen wir hier Samsungs neue Designsprache bei Smartphones – Bild zeigt S4 Prototyp [Update]

evleaks-samsung-designIn den letzten Tagen konnten wir erste Gerüchte über einen zukünftigen Designwechsel bei Samsung* Smartphone*-, respektive auch Tablet-Modellen, wahrnehmen. In diesem Artikel ging es zum einen um die Designsprache des südkoreanischen Unternehmens, aber auch um die Materialwahl bei den Highend-Modellen.

Grund für diese Überlegung ist die Erfolgsgeschichte des HTC One, welches nicht nur mit einem tollen Design, sondern auch mit einer hevoragenden Haptik überzeugen kann. Im Zuge dieser Spekulationen haut @evleaks am heutigen Abend ein Bild auf Twitter heraus, dass mit dem Zusatz „Upcoming Samsung* design language?“ versehen wurde. Handelt es sich hier also tatsächlich schon um die neue Designsprache von Samsung*?

Natürlich lässt sich das aus der Ferne nur schwer einschätzen, doch was können wir den Bildern entnehmen? Zuerst fällt das sehr markante Design der hier abgebildeten Modelle auf. Hier sieht man keine Rundungen wie beim Galaxy Note 2, sondern vielmehr Ähnlichkeiten mit einem Sony Xperia Z oder auch Lumia 920.

Weiterhin ist ein Homebutton vorhanden und eine größere Aussparung im Fuße des Smartphones. Ob hier die 3.5mm Klinkenbuchse oder die Aufnahme für einen Stylus vorgesehen ist, können wir nicht abwägen. Von einem Aluminium-Unibody sind diese Bilder eher meilenweit entfernt, macht es doch den Anschein, als wenn hier ein Unibody aus Polycarbonat zum Einsatz kommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind diese Bilder rein spekulativ und ohne große Beweiskraft, doch war @evleaks bisher immer als zuverlässige „Leak-Quelle“ bekannt.

[box type=“info“]

Update

Nachdem wir die letzten Tage darüber gerätselt haben, ob Samsung wirklich auf ein kantiges Design wechseln wird, hat sich nun herausgestellt, dass es sich bei oben gezeigtem Smartphone* lediglich um einen Galaxy S4 Prototypen handelt. Damit lag @evleaks falsch und verkaufte uns- ob gewollt oder nicht – ein falsches Bild. Wie dem auch sei, spätestens zur IFA 2013 wird das Samsung Galaxy Note 3 erwartet und dort werden wir vielleicht was „Neues“ sehen.

[/box]

 

via @evleaks, Mobilegeeks



Schreibe einen neuen Kommentar