Technische Specs zu Samsung Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 aufgetaucht

Technische Specs zu Samsung Galaxy Mega 5.8 und Galaxy Mega 6.3 aufgetaucht

Samsung-Galaxy-Player-5.8-640x403

Samsung Electronics scheint in allen Belangen immer noch einen drausetzen zu wollen. So waren es die Südkoreaner, die mit der Galaxy Note-Serie Geräte über 5-Zoll erst salonfähig machten. Doch es geht auch noch größer und so sollen noch in diesem Jahr Geräte mit 5.8 bzw. 6.3 Zoll im Handel erscheinen. 

Diese sollen unter der Modellreihe “Galaxy Mega” verkauft werden und sind eher im Mittelklasse-Segment angesiedelt, so versprechen es jedenfalls die ersten technischen Daten.

Samsung Galaxy Mega 5.8

Das Galaxy Mega 5.8 wird mit einem 5.8 Zoll großen Display ausgestattet sein, das über eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln (qHD) verfügt. Als Prozessor soll ein 1.5GHz schneller Dual-Core zum Einsatz kommen, dem untypische 1.5GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Um welchen Dual-Core es sich hier handelt ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Die Primärkamera soll Fotos mit 8 Megapixeln schießen können, die Frontkamera immerhin mit 2MP. Ansonsten wurden die üblichen Funkmodule wie GPS, Wifi und Bluetooth integriert, ob auch eine LTE-Unterstützung kommt, bliebt abzuwarten. Der Akku besitzt mit 2600mAh eher einen durchschnittlichen Wert, sofern dieser in Relation zur Displaygröße gesetzt wird.

Bei den Abmessungen darf man mit dem Galaxy Mega 5.8 schon einen richtigen Klotz erwarten, da diese bei  164 × 83.8 × 9.7 mm liegen. Samsung-typisch wird vornehmlich Kunststoff zum Einsatz kommen.

Samsung Galaxy Mega 6.3

Wer der Meinung war, dass das Huawei Ascend Mate mit der 6.1 Zoll großen Displaydiagonale schon riesig ist, der hat noch nicht das Galaxy Mega 6.3 auf dem Schirm. Hier steigt die Displaydiagonale nochmals um 0,2 Zoll wobei die Auflösung auch nur 720p, sprich 1280 x 720 Pixel beträgt. Wie auch das Galaxy Mega 5.8 sollen hier die gleichen Kameramodule zum Einsatz kommen.

Auch werkelt ein Dual-Core im Inneren des Gerätes, hier allerdings mit 1.7GHz pro Kern. Der Arbeitsspeicher ist mit 1.5GB ebenfalls gleich groß bemessen. Der Akku dieses Smartlets wird 3200mAh vorweisen können. Mit Abmessungen von 188 × 167.6 × 7.9 mm wirkt das Galaxy Mega 6.3 schon fast quadratisch, da hier nur lediglich 20mm Unterschied zwischen Höhe und Breite vorhanden sind.

Bereits Mitte Mai soll zumindest eins der beiden Geräte im Handel verfügbar sein. Wie der Zuspruch zu diesen Geräten sein wird, werden erst die darauffolgenden Monate zeigen. Unserer Meinung nach werden beide Modelle eher als Nischenprodukt ihr Dasein fristen.

via Tabtech

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an