Tim Cook: Neue Apple-Produkte erst im Herbst und Aussagen über ein 5 Zoll-iPhone

Tim_cook_by_Adam_Tow1

Am gestrigen Abend hat Apple die Quartalszahlen für die vergangenen drei Monate verkündet und sich im anschließenden Conference Call auch zu den ein oder anderen Fragen geäußert. Tim Cook hat war wie gewohnt zu Gange und hat sogar eins zwei interessante Informationen rausgehauen, die man nicht außen vor lassen sollte.

In diesem Jahr hat sich das Unternehmen aus Cupertino bisher zurückgehalten und noch keine Produktankündigung abgehalten. Das wird sich allem Anschein nach auch so schnell nicht ändern. Tim Cook hat nämlich bekannt gegeben, dass erst im Herbst und im Laufe des nächsten Jahres neue Hardware, Software und Dienste vorgestellt werden. Es ist somit bewiesen, dass das iPhone 5S erst im Herbst zum Vorschein treten wird und nicht im Sommer. Daneben geht aber auch noch hervor, dass es Produkte in neuen Kategorien mit Wachstumspotential geben wird. In diesem Bezug könnte die iWatch und der Apple Fernseher stehen.

“Our teams are hard at work at some amazing new hardware, software, and services that we can’t wait to introduce this fall and throughout 2014.”

Ansonsten hat sich Tim Cook auch noch über ein mögliches 5 Zoll iPhone geäußert, welches aber in naher Zukunft erstmal nicht auf den Markt kommen wird. Das Unternehmen möchte erst in diesen Bereich gehen, wenn die Nachteile der größeren Displays ausgemerzt sind.

“Some customers value large screen size, and others value other factors such as resolution, color quality, white balance, reflectivity, power consumption, compatibility of apps, and portability. Our competitors have made some significant trade-offs to ship a larger display*.”



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.