Updates für Nokia Lumia 920, Lumia 820 und Lumia 620 auf dem Weg

lumia920_midIn den nächsten Wochen werden gleich drei Nokia* Lumia-Smartphones* mit einem Update bestückt. Neben dem Flagship-Phone Lumia 920, werden auch noch das Oberklasse-Geräte Lumia 820 und der Einsteiger Lumia 620 mit einem Update versehen. Dies zumindest erklärte ein Nokia*-Mitarbeiter im Nokia Support Discussions-Forum, der weitere Einzelheiten zu den Updates mitteilte. 

Das Lumia 920 und Lumia 820 werden demzufolge mit Firmware 1232.5957.1308.00xx bestückt, die zum einen das System stabiler macht, aber auch etwas an der Performanceschraube dreht. Weiterhin wird die automatische Helligkeitsregulierung justiert und ein Displaypproblem während Telefonaten behoben.

Für das Nokia* Lumia 620 wird die Firmware auf Versionsnummer 1030.6407.1308.00xx geupdated. Hier soll vor allem in Bezug auf die Multitouch-Fähigkeit des Displays nachgebessert worden sein, aber auch die Performance der Kamera werde gesteigert. Wie dies im Detail aussehen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Als dritte Verbesserung wurde die Sprachqualität bei Verwendung eines Bluetooth-Headsets genannt.

Ein konkreter Termin für die Updates wurde noch nicht genannt, so dass man in den nächsten Wochen Augen und Ohren offen halten sollte. Wie immer werden auch diese Updates in mehreren Wellen ausgerollt, so dass das Update für brandingfreie Geräte etwas früher eintreffen dürfte. Bei näheren Informationen erhaltet ihr durch uns eine kurze News.

via Bestboyz