ZTE N988: Erste Bilder eines Nvidia Tegra 4 Smartlets samt Specs aufgetaucht

zte-n988-leak

Da der Fortschritt bei Prozessoren auch im Jahr 2013 nicht enden wird, ist es allzu normal, dass sich auch in diesem Jahr die drei großen CPU-Hersteller – QUALCOMM, Nvidia und Samsung – um die Krone im Prozessoren-Business streiten. Sowohl bei der CES in Las Vegas als auch beim MWC in Barcelona stellten diese Hersteller ihre Kraftpakete unter Beweis. Mittlerweile ist in China mit dem ZTE N988 das erste Tegra 4 Gerät gesichtet worden. 

Auch dieses Gerät tendiert mit seinem 5.7 Zoll großen Display* eher in die Kategorie Smartlet und folgt optisch gesehen der Designlinie des ZTE Grand S. Die Auflösung des Displays wird mit 1280 x 720 Pixeln angegeben was sich letztendlich aber als Ente herrausstellen dürfte, denn ZTE verbaut heute schon in Smartphones* Full-HD Displays.

Wie kurz angerissen wird das ZTE N988 von einem Nvidia Tegra 4 Prozessor mit 1.5GHz je Kern angetrieben und dabei durch 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Im linken Bereich oberhalb des Displays kommt eine 2MP Frontkamera zum Einsatz, auf der Rückseite setzt ZTE auf einen 13 Megapixel Sensor. Zum internen Speicher wurde bisher kein Wort verloren, doch lässt sich dieser mittels microSD Karte erweitern.

Mit einer Dicke von 6.9mm und einem Gewicht von 110 Gramm zählt es zu den leichtesten und dünnsten Geräten auf dem Markt. Wie gesagt, diese Spezifikationen müssen nicht final sein und sind von offizieller Seite nicht bestätigt. Zu welchem Zeitpunkt, in welchen Ländern und zu welchem Preis das ZTE N988 erscheint, ist uns bis dato nicht bekannt.

Quelle GSMInsider | via Androidnext



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.